Beda Geschrieben 20. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 20. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zäme Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Daniel aus Uetendorf im Kanton Bern, bin 57 Jahre alt verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Fotografieren war vor ca. 25-30 Jahren eines meiner Hobbys. Leider habe ich das Fotografieren aus Zeitgründen vernachlässigt und meine ganze Fotoausrüstung ist damals im Schrank verschwunden. Vor kurzem ist mir die Tenba-Fototasche mit zwei Kameragehäusen, verschiedene Objektive mit Zubehör, Stativ etc. wieder in die Hände gekommen und dies hat mich neu inspiriert. In der Zwischenzeit habe ich mir eine Fuji x30 angeschaft und versuche mich in der digitalen Fotografie zurechtzufinden. Leider habe ich festellen müssen, dass ich wahrscheinlich¨- ausser dem Cullmann Stativ - nichts mehr von der alten Ausrüstung verwenden kann. Beim Einlesen kam mir Einiges aus der analogen Fotografie-Zeit wieder bekannt vor, aber die digitale Welt ist viel komplexer geworden. Ich hoffe, dass ich im Forum hilfreiche Tipps finden und von den Erfahrungen von euch lernen kann. Das wärs erst mal von meiner Seite . . wenn es weitere Fragen zu mir gibt, einfach melden. es Grüessli Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juni 2015 Geschrieben 20. Juni 2015 Hallo Beda, schau mal hier Hallo aus der Schweiz . Dort wird jeder fündig!
Bumblebee Geschrieben 21. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 21. Juni 2015 Hoi Daniel Ein herzlicher Willkommensgruß aus dem Aargau. LG Jogi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 21. Juni 2015 Share #3 Geschrieben 21. Juni 2015 und ein sali aus dem Baaselbiet Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 22. Juni 2015 Share #4 Geschrieben 22. Juni 2015 Willkommen im Forum, Daniel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.