Sportler-69 Geschrieben 24. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 24. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe jetzt festgestellt das die W Lan Autosave Funktion an meiner Fuji nicht immer reibungslos funktioniert. Oft bricht die Verbindung einfach ab oder es dauert ewig lange bis die Bilder übertragen werden. Zusätzlich besteht das Problem das der Akku bei der Übertragung sehr viel Strom zieht und dadurch natürlich viel schneller entladen ist. Ich habe mich dann nach einem kompatiblen Netzadapter umgeschaut, und bin fündig geworden. Das Teil heißt Netzteil mit Akkuadapter kompatibel zu Fuji AC-9X, AC-9V, AC-9VX, AC-9V, CP-W126, CPW126-9V 7W. Ich habe dafür 28,- Euro bezahlt. Vor der Anwendung werden das Netzteil mit dem 220 V Stecker und dem Akkuadapter zusammengesteckt. An der Fuji Kamera muss dann am Batteriefach ein kleiner grauer Kunststoff Schieber nach oben gezogen werden, dadurch kann man das Batteriefach später schließen indem das Kabel des Adapters durch die entstandene Lücke durchgeführt wird. Das ist wichtig da sich die Kamera sonst nicht einschalten lässt. Den NP-W 126 Adapter steckt man dann genau wie die Batterie in das Akku Fach der Kamera und schließt das Fach. Danach kann man die Kamera einschalten und über den Netzadapter betreiben. Die Bilder Übertragung geht damit viel schneller, es gibt auch kein aufhängen oder ähnliches mehr. Anbei einige Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo Sportler-69, schau mal hier Netzadapter für die X E 2 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 24. Juni 2015 Das gibt es auch von Fuji selber, wenn man Drittanbietern misstraut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Share #3 Geschrieben 24. Juni 2015 Das gibt es auch von Fuji selber, wenn man Drittanbietern misstraut.Habe ich aber nicht gefunden. Fuji vertreibt den Originalen Netzadapter wohl nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juni 2015 Share #4 Geschrieben 24. Juni 2015 Auf der globalen Website stand er neulich noch, würde mich wundern. Meine Bücher verlinken drauf, muss ich bei der nächsten Auflage überprüfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 24. Juni 2015 Share #5 Geschrieben 24. Juni 2015 Here it is: http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/accessories/batteries/#adapter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Share #6 Geschrieben 24. Juni 2015 Na schau an, der ist auf jeden Fall nützlich. Problem ist aber das man den nirgendwo im Handel bekommt. Bei Fuji direkt kann man den auch nicht bestellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juni 2015 Share #7 Geschrieben 24. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Handel kann ihn sicherlich bei Fuji bestellen. Ich frage mal nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Share #8 Geschrieben 24. Juni 2015 Jetzt brauche ich den ja nicht mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 24. Juni 2015 Share #9 Geschrieben 24. Juni 2015 Der Handel kann ihn sicherlich bei Fuji bestellen. Ich frage mal nach. kann ein Händler auch Produkte ordern die z.B. in USA zu bekommen sind und in D nicht gelistet sind? Jo, ich könnte ja mal beim hiesigen Händler fragen, aber wie ist die Erfahrung, hauen die dann im Preis übertrieben drauf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.