Jump to content

Späte Vorstellung

tambar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

Tim hat mir den kick gegeben mich vorzustellen...ich lese auch schon eine Weile im Forum und möchte mich nun (ebenfalls besser spät als nie) vorstellen.

Ich heisse Michael, Fotografie ist ein reines Hobby, welches mich immer wieder schubweise überkommt,

zeitweise aber auch mal gar nicht praesent ist. Trotzdem ist eine gewisse Kontinuität vorhanden, seit mich mein Vater im Jungenalter mit einer Schraubleica III f angefixt hat, und in die Dunkelkammer "gezerrt" hat.

Da mein Bruder Fotograf ist, und zu allem Übel auch noch Kameras gesammelt hat (-: ,kam ich immer an guten Stoff zum ausprobieren ran und bin dann irgendwann bei meinen Lieblingskameras Rolleiflex 2,8F und Leica M2 gelandet, später kam dann noch eine Nikkormat FTN dazu...

Meine erste Digitale war die Nikon Coolpix 990. Zur Xpro1 bin ich über die X 10 gekommen, die ich auch immer noch sehr mag.

Ähnlich wie bei Tomas, der sich Gestern vorgestellt hat, war für mich ein starkes Argument: ' Wow, da kann ich ja meine alten Scherben benutzen'...Binnen kurzer Zeit war ich jedoch von den Fuji Linsen hell begeistert, zumal die Augen ja auch nicht besser werden und ein Autofokus schon sehr bequem ist.

So das war jetzt erstmal genug Text..

Schönes Wochenende,

Michael

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...