Jump to content

365/35

Fred Jehle

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tag 21 Freitag, 24. Juli

Freitage mag ich. Freitage sind der Beginn vom Wochenende :cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f 2; 1/950; ISO 200

Taxameter aus, Feierabend...

Link zum Beitrag

• Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Tag 23 Sonntag, 26. Juli

die Berufsbezeichnung "Taxifahrer" könnte einen Außenstehenden zu der irrigen Annahme führen, der Beruf hätte etwas mit "fahren" zu tun :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

1.4; 1/125; ISO 800

tatsächlich hat der Beruf mehr mit "warten" zu tun. Warten auf den Auftrag, warten auf den Fahrgast... Für diese Momente brauche ich Beschäftigung. Da trifft es sich gut, dass ich sehr gerne lese. Und da ich mir die Bücher unmöglich alle kaufen kann - dann könnte ich das kostenintensive Hobby Fotografie vergessen - bin ich ein intensiver Nutzer der örtlichen Bibliothek.

Link zum Beitrag

Tag 24 Montag, 27. Juli

es gibt sie noch die Momente, die auch einen langjährigen Taxifahrer noch überraschen können. Heute mal wieder auf Stadtrundfahrt in Potsdam unterwegs gewesen. Das die Fahrgäste bei einer solchen Fahrt Bilder machen ist ja klar. Und das mittlerweile das Smartfon die Kamera abgelöst hat ist auch bei mir angekommen. Aber das was der Fahrgast aus seinem Koffer holte war dann selbst für mich neu...

hab doch glatt die Daten vergessen...

2.8; 1/1300; ISO200

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist das so ein quadrocopter, fälschlich drohne genannt? Irgendwie nerven mich die dinger und alle die damit zu tun haben, ohne dass ich genau wüsste, warum...

Ja das ist es. Und der Herr ist aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten :D . Das ist das Land, wo jeder Zweite mit ner Knarre rumläuft und einen Herzinfarkt bekommt, wenn sie auf einer Stadtrundfahrt eine(n) Nackte(n) im Tiergarten (Stadtpark in Berlin, für die Ortsfremden) liegen sehen :rolleyes:

Link zum Beitrag

Tag 26 Mittwoch, 29. Juli

neulich habe ich einen Aufkleber auf einem Auto gesehen "Berlin Hauptstadt der schlechten StraĂźen"

mal wieder die Stabibuchsen... :angry:

1.4; 1/125; ISO 800

heute hat sich gezeigt, das 35'er hat eben auch so seine Beschränkungen. Es war kein Platz für eine bessere Aufnahme. Weiter zurück konnte ich nicht.

Ich bin ja schon froh, dass der Besitzer mich ĂĽberhaupt in seiner Werkstatt hat fotografieren lassen. :)

Aber man kennt sich ja. Es war nicht das erste mal, dass etwas am Fahrwerk repariert werden musste und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

PS.: noch 18.000, dann habe ich die halbe Million :D (also natĂĽrlich der Wagen)

Link zum Beitrag

sorry, ich konnte die letzten Tage keine Bilder hochladen. Es war Besuch da und die Zeit so ausgefĂĽllt, das fĂĽr den Rechner keine mehr ĂĽbrig blieb. Aber Bilder habe ich natĂĽrlich trotzdem gemacht. Hier nun die letzten Tage...

Tag 28 Freitag, 31. Juli

2.0; 1/125; ISO 640

Potsdam ist immer eine Reise wert. Und auĂźer den immobilen SehenswĂĽrdigkeiten gibt es natĂĽrlich auch mobile SehenswĂĽrdigkeiten.

Was dem Mann seine Fototasche ist der Frau die Handtasche.

PS: seit ich fotografiere mache ich keine Handtaschenwitze mehr. Ich habe mittlerweile mehr Fototaschen als meine Freundin Handtaschen ;) )

Link zum Beitrag

Tag 29 Samstag, 1. August

die Stadtbesichtigungstour geht weiter. Doch zuvor muss erst mal gefrĂĽhstĂĽckt werden...

5.6; 1/180; ISO 200

bei bestem Wetter in einem kleinen Cafe in der BergmannstraĂźe :cool:

Link zum Beitrag

Tag 30 Sonntag, 2. August

brutal heiĂź heute. Den Nachmittag im Garten verbracht und am Abend auf das Wasser :cool:

5.6; 1/2500; ISO 200

Link zum Beitrag

Tag 31 Montag, 3. August

der Besuch ist wieder abgefahren. DafĂĽr kam heute Morgen der Postbote :D

2.8; 1/125; ISO 1250

zu diesem Bild brauche ich wohl nichts weiter zu sagen :rolleyes:

Link zum Beitrag

Tag 32 Dienstag, 4. August

heute Foodfotografie, bevor das Essen fertig ist e030.gif

ich habe angefangen mit den JPG - Einstellungen zu spielen. Da muss ich noch viel lernen :rolleyes: . Ist irgendwie viel zu "bunt" geworden.

Und für die, die es interessiert, das wird ein Salat mit Schafskäse, Wassermelone und Pistazien. Also zu dem üblichen Salatkrempel, der schon in der Schüssel ist wie Gurke, Tomate und Olive e065.gif

und so sieht es aus, wenn es fertig ist...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Liebe Mitleser, wie ihr bemerkt habt ist seit einiger Zeit kein neues Bild mehr gekommen. Blöderweise muss ich mich zur Zeit mit einigen anderen Dingen beschäftigens050.gif. Es steht zu befürchten, dass dies noch einige Zeit so weitergehen wird. Damit macht dieses Projekt keinen Sinn mehr, da ich mein Ziel - ein Tag, ein Bild - so nicht erreichen werde. Sorry.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst :blink:

LG Fred

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...