Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

habe vorgestern auf dem hiesigen Flohmarkt einen kompletten Koffer für 30,- Euro gekauft.

 

Mit dabei:

 

Helios 44M-4 58mm f2.0

Soligor 24mm 2.8

Soligor 75-205mm 3.8 - 4.8

Lomo-Kamera

Zenit Kamera

Praktika Kamera

Belichtungsmesser und weiteres Kleinzeug.

...und den Koffer natürlich   ;)

 

Meine Frage: Habe ich zuviel ausgegeben oder ist das ok?

 

Danke vorab!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frank,

 

ich gehe mal davon aus die Frage ist nur rethorisch gemeint. Zuviel? Wohl kaum.

 

VG Rolf 

 

P.S. Sehr schöne Ausrüstung als Reserve für Deine Fuji......duckundwech

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rolf!

Alles klar bei Dir und den schönen Linsen von mir?    ;)   :D

 

Nee nicht rhetorisch, der Verkäufer wollte eigentlich für die Zenit mit Helios 8 Euro. Da meinte ich, für 25 nehme ich alles komplett - auf 30 haben wir uns geeinigt.

 

Mir gings ja eigentlich nur ums Fremdglas z. Adaptieren (für paar Experimente). Ansonsten bin ich ja (für meinen Geschmack) mit meinen Fuji Primes gut ausgerüstet   :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick, ich bin durch solche Flohmarktfunde auch wieder auf den Kleinbildgeschmack gekommen... davon abgesehen daß sie häßlich wie die Nacht ist, ist die Zenit sicher 'ne brauchbare Kamera. Habe vor einiger Zeit zwei Zenit 12xp wegen der Objektive gekauft und mich seitdem dabei erwischt zuviel Geld in KB-Filme zu investieren. Macht einfach Spaß. 

Die Praktika ist toll und schön und unglaublich robust, allerdings ist die L leider noch nicht mit Belichtungsmesser ausgestattet, daher ziehe ich die spätere MTL5 vor. 

Die 30 Euro wollen viele Leute auf eBay für das Helios allein schon haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Frank,

 

30,Euro sind sicherlich nicht zuviel. Ja, die Linsen haben sich hier bei mir in Norddeutschland sehr gut eingelebt und wollen auch hier bleiben.

 

Herzlichst Rolf

 

P.S. Sie machen einfach spass.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Nogood....soweit kenne ich mich nach fast 2 Jahren Fuji - X System aus, dass ich weiß, was für nen Adapter ich da brauche. ;)

 

Ich hatte schon mal vor gut 1,5 Jahren ein Helios auf dem gleichen Flohmarkt für 5,- Euros gekauft. Die Fotos damit hatten "Charakter" ... Nicht viel mehr und auch nicht weniger.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...