WMusic Geschrieben 26. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 26. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin zwar schon einige Zeit hier im Forum, aber dies ist mein erster Beitrag. Bin reiner Amateurfotograf und hatte mir in 2012 die Fuji X10 gekauft. Trotz einiger Probleme (Sensortausch und mehrmaliges einsenden) war ich immer von dem X-System begeistert. Inzwischen habe ich mir vor ein paar Monaten die XT1 mit dem 18-55er Kit, das 23er 1,4 sowie das 56er 1,2 APD zugelegt. Der EF20 Blitz gehört ebenfalls dazu. Ich bin bisher sehr angetan von dieser Cam. Jetzt aber habe ich dann doch eine Frage. Ich sollte am vergangenen WE ein Rockkonzert meines Sohnes fotografieren. Das war keine große Veranstaltung sondern eine Kneipe mit wenig Platz und noch weniger Licht (und dieses Licht war fast ausschließlich LED-Licht). Hab es dann anwechselnd mit allen meinen Objektiven mit und ohne Blitz vesucht. Es sind auch einige Fotos einigermaßen gut geworden, aber der Ausschuss war doch recht hoch. Wenn ohne Blitz fotografiert waren die Musiker meist schon wiederaus dem Schärfebereich raus, da sie sich viel bewegten. Mit Blitz (hatte die Blitzkompensation aus -2 eingestellt) wurde es dann doch etwas unnatürlich. Wie fotografiert man solch eine Veranstaltung bei der (kleiner Gig / kleines Budget der Veranstalter) auch keine Weißbeleuchtung von vorn kam? Welche Brennweiten sind ideal? Danke schon einmal an euch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Hallo WMusic, schau mal hier Hallo zusammmen . Dort wird jeder fündig!
Nobby-H Geschrieben 29. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 29. Juli 2015 Willkommen im Forum, WMusic! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.