Jump to content

Hallo Zusammen, neu hier!

Sheilena

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Jahren Hobbyfotograf mit einer Nikon D200 mit AF DX 18-200 und AF S Micro 60.

Mittlerweile lasse ich die Kamera immer häufiger zuhause, weil sie einfach zu schwer ist.

Ein Freund empfahl mir, mich einmal bei den Systemkamerass von Fuji umzusehen. Er selbst besitzt eine X-E1 und ist sehr zufrieden mit der Bildqualität. Darauf käme es mir auch besonders an und da ich mich gern auch mal in den Makro-Bereich begebe, habe ich mich auch schon mal bei den Objektiven umgesehen und bin da ebenfalls auf ein 60iger gestoßen.

Bei der Kamera schwanke ich noch, das Pendel schlägt aber in Richtung X-T10 aus, vielleicht mit dem Kit 18-55 mm.

Mir würden für den Anfang ein paar Meinungsäußerungen reichen und vielleicht ein Hinweis auf ein mögliche Verwendbarkeít der Nikkor Objektive mit entsprechendem Adapter - sinnvoll oder eher nicht. Das Nikon Equipment werde ich dann möglierweise verkaufen.

Schönen Gruß

Sheilena

Link zum Beitrag

moin,

mit dem kit machst du es richtig und kannst nach deinen bedürfnissen aufstocken.

wenn du leihweise e2 und x-t10 ein wochenende vergleichen könntest, bliebe dir mein langer marsch erspart:

nach analogen minolta-jahrzehnten bin ich über sony dslr und bridges

endlich bei fuji hs 20 exr, dann x-s1gelandet,

jetzt verliebt und glücklich mit x30 für immer-dabei und makros, die kann fast alles und aus der hüfte

seit sie da ist für mehr gestalten die e2, 18-135 und 50-230 samt zwischenringen,

für besondere gelegenheiten walimex 2 12 mm, minolta md 1,4 50mm, extreme makros mit md 28-70 auf einem umkehr-ring

nach den bridgezeiten vermisse ist umgerechnete 500-800 mm tele,

aber werde nie das kommende fujitele 100-400 (er-)tragen: aus gewichts- und eurogründen,

vielleicht doch ein altglas???

bin aber durch fuji-schärfe und autofokus sehr verwöhnt

Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen.

Die Nikon Linsen lassen sich gut adaptieren. ich habe ein 2.8/55 Micro Nikkor und bin extrem zufrieden damit. Worauf Du achten solltest, die Nikkore sollten über einen Blendenring verfügen. Die G - Nikkore lassen sich mit einem entsprechenden Adapter zwar auch nutzen, aber Du weisst nie, welche Blende eingestellt ist, der Adapter verstellt die Blende stufenlos. Ist also eine üble raterei :)

LG Fred

Link zum Beitrag

Hallo,

schon mal vielen Dank für die ersten Infos.

der Zufall hat gerade zugeschlagen. Wir haben uns -meine Frau und Ich-  kurzentschlossen für eine X Pro 1 entschieden und über Amazon als Paket mit einem 27mm und einem 18 mm Objektiv gekauft. Die Teile sind heute angekommen und machen einen richtig wertigen Eindruck. Die X T10 folgt vielleicht noch, obwohl ich heute beim Saturn die X T1 mit dem Kit 18-55 für 1279,- gesehen habe. Jetzt kommen wieder Zweifel auf.

Die X-Pro 1 haben wir bereits getestet und finden sie schon recht passend. Die Umgewöhnung von einer DSR dauert aber noch ein bisschen aber die ersten Bilder waren schon top.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...