mucbarney Geschrieben 30. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 30. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, seit 2 Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer X-T10 mit 18-55 und 55-200 Optiken. Seither kämpfe ich mich durch das Menü bzw. die Gebrauchsanleitung.... Wollte endlich mal wieder eine "richtige" Kamera. Meine letzte "Richtige" war eine Nikon F2 Baujahr 1972. Dazwischen diverse kleine digitale Vollautomaten wie Lumix und Coolpix und natürlich mein Handy. Ich hoffe und glaube, dass ich jetzt nach langer Überlegung die richtige Wahl getroffen habe. Ein kleines Problem zum Anfang: die Verbindung zwischen Kamera und Samsung Galaxy mit Camera Remote geht nicht. Das Handy findet zwar die Kamera, diese meldet aber "! nicht gefunden", und das Handy meldet "Verbindung nicht möglich". Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Gruß aus München Mucbarney Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo mucbarney, schau mal hier Ein Neuer aus München . Dort wird jeder fündig!
twincam Geschrieben 30. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Ich hoffe auch, dass du die für dich richtige Wahl getroffen hast , ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der T10. Ich habe die App auf dem Tablet, manchmal muss man mehrmals starten, damit es geht. Benutze es aber auch nur, um unterwegs anderen ein paar Bilder zu zeigen, ansonsten fand ich es nervig. Vielleicht installierst du die App auch einfach nochmal, falls es noch nie funktioniert hat. Viel Spaß mit der Neuen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucbarney Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Share #3 Geschrieben 30. Juli 2015 danke Twincam, habe es schon ein paarmal installiert und deinstalliert, aber es hilft leider nicht.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 30. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 30. Juli 2015 Das tut mir leid, aber ich kann auch nicht wirklich helfen. Die Bewertungen zur App sind auch nicht der Brüller, deshalb wollte ich sie eh gar nicht laden, habe es dann unterwegs gemacht, weil Jemand unbedingt die Bilder sehen wollte. Da klappte alles auf Anhieb, danach nur nach etlichen Versuchen. Wenn du nicht gerade Remote Control brauchst, vielleicht probierst du nochmal die Fujifilm Camera Application, die Bewertungen sind allerdings auch nicht besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildrausch Geschrieben 30. Juli 2015 Share #5 Geschrieben 30. Juli 2015 Servus und herzlich Willkommen aus Franken! Ich denke das Du mit der T10 keine falsche Wahl getroffen hast und dich recht schnell zu recht finden wirst. Ich hab mit meiner x30 und dem Moto 5 da gleiche Problem mit der APP. Mit meinem lenovo tablet gibt es kein Problem mit der Verbindung. Ist für mich allerdings zu verkraften und von daher stört es mich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 31. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 31. Juli 2015 Servus, ich hatte das gleiche Problem mit der X30. Bei mir lag's a an meinem Router, der in der Nähe stand. Die Signale des Routers stören die Kam-Smartphone Verbindung. Falls Du die Verbindung also zu Hause herstellen möchtest, schalte zuerst Deinen Router aus. Vielleicht löst das Dein Problem. Grüße aus Glonn! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 31. Juli 2015 Share #7 Geschrieben 31. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, ich hatte das gleiche Problem mit der X30. Bei mir lag's a an meinem Router, der in der Nähe stand. Die Signale des Routers stören die Kam-Smartphone Verbindung. Falls Du die Verbindung also zu Hause herstellen möchtest, schalte zuerst Deinen Router aus. Vielleicht löst das Dein Problem. Grüße aus Glonn! ....das sollte helfen! Ein herzliches Grüß Gott aus Rosenheim / Bad Aibling! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucbarney Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Share #8 Geschrieben 31. Juli 2015 Danke für Eure tipps. Werde es mal mit dem Ausschalter des Routers probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 31. Juli 2015 Share #9 Geschrieben 31. Juli 2015 Ich habe zwar eine XT 1 und 100T, doch da hakt es auch ab und zu. Hast Du nicht in der Kamera den Text Verbindung mit bzw ändern?.. In welcher Reihenfolge machst Du das? In meinem Fall muss zuerst die Kamera auf Wifi starten, dann das Tablet oder Handy (dort WLAN Kamera auswählen) dann die App öffnen und auf Kamera durchsuchen.....schon geht's. Die Kamera behält sich nur das jeweils letz verbundene Gerät ...war es das Tablet muss ich beim nächsten Mal dort wieder umstellen aufs Handy. Allerdings finde ich ein wenig seltsam das man nicht mehr als 30 Bilder auswählen kann. Drücke Dir die Daumen das es klappt. Und natürlich ein herzliches Willkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 31. Juli 2015 Share #10 Geschrieben 31. Juli 2015 ....das sollte helfen! Ein herzliches Grüß Gott aus Rosenheim / Bad Aibling! Hallo Nachbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 3. August 2015 Share #11 Geschrieben 3. August 2015 Willkommen im Forum, Mucbarney! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 4. August 2015 Share #12 Geschrieben 4. August 2015 Hallo Nachbar! Ach ja stimmt - Glonn-Bad Aibling. Ist ja nicht wirklich weit auseinander Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhardp Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #13 Geschrieben 2. Oktober 2015 Hallo zusammen,seit ein paar Tagen gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der X-T10-Besitzer. Bin soweit auch hochzufrieden mit dem Teil, aber ....Das leidige Thema WiFi-Verbindung hat mich auch schon einiges an Zeit gekostet.Gelegentliche, nicht reproduzierbare, Verbindungen zwischen Kamera und Smartphone bzw. Tablet (beide Android 5.x) hatte ich bereits sowohl zu Hause als auch auf freiem Feld geschafft. Aber mistens klappt es dann leider doch nicht.Hat jemand ein "Rezept", wie die Verbindung sicher klappt? Herzliche Grüße aus dem sonnigen Mittelfranken.Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #14 Geschrieben 2. Oktober 2015 Ich hatte Folgendes im Manual überlesen: "Zur Verbindung mit dem Smartphone drücken Sie die Wi-Fi-Taste im Wiedergabemodus." Danach ging's. Herzlich willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.