Digigraf Geschrieben 11. August 2015 Share #1 Geschrieben 11. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, mein Name ist Jürgen und zusammen mit meiner Frau fotografieren wir schon einige Jährchen. Fotografisch gesehen kann ich mich somit nicht als Neuling bezeichnen, aber in Bezug auf Systemkameras bin ich noch sehr unbedarft. Unser System hört zur Zeit auf den Namen: Pentax und ist eigentlich sehr zufriedenstellend. Allerdings komme ich so langsam ins grübeln. Viele der Pentaxkollegen laufen ins Systemkamera-Lager über. Da mußte ich doch auch mal schauen, warum das wohl so ist. Seit knapp zwei Jahren haben wir schon eine Fuji X10. Diese wurde uns ebenfalls von einem Pentaxkollegen empfohlen, da wir auf der Suche nach einer guten "Immerdabeikamera" waren. Die X10 hat uns auch bisher nicht enttäuscht. Insbesondere war uns das Rauschverhalten sehr wichtig, da wir da von Pentax doch sehr verwöhnt sind. Aber kein Problem, die kleine Fuji schlägt sich erstaunlich gut - sogar sehr gut! Meine Vorlieben im fotografischen Sinne liegen in erster Linie auf Lichteffekte. Hierzu bevorzuge ich ein möglichst schönes weiches Bokeh. Dieses wiederum wird häufig von sogenannten "Altglas"-Linsen bestens bedient. Von daher bin ich nun schon des öfteren mit meiner Pentax an Grenzen gestossen. Da das Auflagemaß von Pentax recht groß ist, läßt sich nur relativ wenig "fremdes" adaptieren. Deshalb wurde ich immer mehr auf Systemkameras aufmerksam, da sie durch ihr geringes Auflagemaß so gut wie alles adaptieren können. ***Das ist auf jeden Fall schon mal ein riesiger Vorteil*** Nach einigen Recherchen bin ich nun immer mehr auf Fuji gekommen. Deshalb habe ich mich mal hier angemeldet und werde mal ausgiebig stöbern. Gegebenfalls auch mal dumme Fragen stellen. Gruss Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Hallo Digigraf, schau mal hier Glückauf aus`m Pott . Dort wird jeder fündig!
foxtail Geschrieben 14. August 2015 Share #2 Geschrieben 14. August 2015 Hallo Jürgen, willkommen im Forum. Fragen werden oft / meistens beantwortet. Nur Mut. Gruß, foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.