Jump to content

So denn

Goetz_KS

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann stelle ich mich mal vor:

Wie der Username schon vermuten lässt, heiße ich Götz. Und zwar, das verrät der Nickname allerdings nicht, seit 54 Jahren. Um Euch die Rechnerei zu ersparen: Jahrgang 1961.

Die erste Kamera hatte ich mit 6 oder 7 Jahren, eine Plastikbox für Rollfilm (120), deren Name mir nicht mehr einfallen will. Immerhin, Fotos konnte man mit ihr auch machen.

Ein paar Jahre später kam dann vom ersparten Taschengeld eine Voigtländer Bessamatic, wow!

Sie hat mich lange begleitet, auch dann noch,als die junge gebrauchte Nikon EM bei mir einzog. Objektive? Naja, so üppig war das Schüler bzw. Studenten-Budget nicht, daher für beide das übliche 50 er und irgendwNn für die Nikon noch ein (grausiges) Hanimex 80-200. Die Dias der USA- Reise Mitte der 80er schaue ich mir trotzdem noch gern an.

Link zum Beitrag

Warum auch immer, ist die Zweite Hälfte meines ersten Postings verloren gegangen...

Dann fasse ich mich mal kurz:

Ich lebe in einem Vorort von Kassel, fotografiere digital und analog, gönne mir immer noch den Luxus einer Dunkelkammer und verdiene zumindest einen Teil meines Lebensunterhalts mit Gewerblicher Fotografie und Workshops.

Digitale Fotogeräte z.Zt. Nikon D700, Fuji X-pro1, Panasonic LF-1

Soviel für heute, wer Mehr wissen möchte, kann mich gern fragen.

Euch eine gute Nacht und kommt gut durch den Sommer.

Götz

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...