Sheilena Geschrieben 15. August 2015 Share #1 Geschrieben 15. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich glaube, mein Wechsel von Nikon zur Fuji ist beschlossene Sache. Ich habe da noch ein sehr gut erhaltenes Telezoom und zwar folgendes: AF-S NIKKOR 80–400 mm 1:4,5–5,6G ED VRDas Teil hat einen Blendenring und einen Bildstabilisator (VR). Die Frage ist jetzt, verkaufen oder behalten und per Adapter an die X-Pro1 ? Wenn behalten, dann welcher Adapter? Gibt es Erfahrungen mit so einem Brocken an der X-Pro1? Gruß Sheilena Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Hallo Sheilena, schau mal hier Nikkor 80 - 400 an X-Pro 1 - welcher Adapter? . Dort wird jeder fündig!
Fred Jehle Geschrieben 15. August 2015 Share #2 Geschrieben 15. August 2015 Erfahrungen mit der Pro 1 habe ich nicht, aber mit der X-E1. Die liegen ja nicht so weit auseinander. Da das Teil einen Blendenring hat kannst Du jeden Adapter nutzen, der von Fuji auf Nikon F adaptiert. Ich habe einen von Quenox für so 45 € ca. AF und Stabi sind dabei nicht verfügbar. ich glaube, es gibt keine Adapter, die so etwas unterstützen. Handhabung: für mich freihand unmöglich. Dafür kann ich die Kombi nicht ruhig genug halten um vernünftig über das Fokus Peaking zu fokussieren. Ich mag ein "Einzelfall" sein, aber Du hast ja nach Erfahrungen gefragt Vom Stativ durchaus zu bewerkstelligen, ist mir aber zu umständlich. Mein Fazit nach ein paar "misslungenen" Bildern war, Fujinon 50 - 230 gekauft damit ein kleines Tele vorhanden ist. Und wenn ich mal richtig viel Tele brauche, dann muss die Nikon von meinem Schatz ran LG Fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheilena Geschrieben 16. August 2015 Autor Share #3 Geschrieben 16. August 2015 Hallo Fred, danke für denTip. Ich hatte ohne Stativ schon mit der massiven Nikon D 200 meine Probleme und werde daher wohl beide Teile verkaufen. Gruß Sheilena Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheilena Geschrieben 16. August 2015 Autor Share #4 Geschrieben 16. August 2015 Und übrigens Fred, schöne Seite hast Du da Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.