Fotoloewe Geschrieben 15. August 2015 Share #1 Geschrieben 15. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grüß euch, ich träume schon lange von der Fuji X-M1 und jetzt habe ich sie. Angefangen mit dem Fotografieren habe ich mit einer Voigtländer Vitored D - damals sauteuer (Zeit, Blende, Entfernung mit der Hand einstellen - das waren noch Zeiten). Weitere Kameras waren eine Kompaktcamera von Leica, welche von Panasonic gefertigt wurde, eine Spiegelreflex Minolta 300s, digital dann eine Nikon E 5600 welche von der Nikon S9100 abgelöst wurde. Ich bin einer der hundertausenden Hobbyfotografen, welche nicht mit dem Smartphone fotografieren wollen. Für die X-M1 habe ich mich entschieden, weil mich die Automatik der S9100, insbesonders der Autofokus, manchmal ärgert . Da hättest ein schönes Motiv u die Kamera stellt nicht scharf.........mit wenig Licht hat die Kamera auch ihre Probleme (bei gutem Licht machen fast alle Kameras schöne Fotos) Bildbearbeitung, wenn überhaupt, mach ich mit GIMP, mit den RAW Dateien hat mein Betriebssystem Linux leider Schwierigkeiten (die Fuji eigene Software ist nur für Windows u Apple Zur X-M1 habe ich mir gleich den Adapter für meine Minolta MD Objektive (MD 35-70 3.5 und 50 1.7) gekauft, aber zuerst fotografiere ich mit dem Kit Objektiv XC 16-50 (bis ich die Kamera halbwegs im Griff habe). Ein Pancace 27mm 2.8 wird auch in den nächsten Tagen eintrudeln So, zuviel sollte man nicht schreiben, daher hinaus in die Natur u ........ fotografieren Josef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Hallo Fotoloewe, schau mal hier Grüße aus Österreich- aus der grünen Steiermark . Dort wird jeder fündig!
gueli65 Geschrieben 15. August 2015 Share #2 Geschrieben 15. August 2015 Willkommen im Club u. LG aus NÖ günther Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 15. August 2015 Share #3 Geschrieben 15. August 2015 Hallo und lg aus Mariazell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 16. August 2015 Share #4 Geschrieben 16. August 2015 Viel Spaß mit Deiner Neuen und servus aus Wien Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2015 Share #5 Geschrieben 16. August 2015 Herzlich Willkommen. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 16. August 2015 Share #6 Geschrieben 16. August 2015 Grüße aus Ottensheim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotoloewe Geschrieben 19. August 2015 Autor Share #7 Geschrieben 19. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Grüße, Gimp habe ich jetzt dazu gebracht die RAW Dateien der Kamera zu lesen (Öffnen). Es fehlte nur eine Erweiterung, damit ist das Problem gelöst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 19. August 2015 Share #8 Geschrieben 19. August 2015 Herzlich willkommen. Kurt aus Wien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wadlkraumpf Geschrieben 20. August 2015 Share #9 Geschrieben 20. August 2015 Herzlich willkommen aus Steyr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.