Jump to content

Grüße aus Österreich- aus der grünen Steiermark


Fotoloewe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüß euch,

 

ich träume schon lange von der Fuji X-M1 und jetzt habe ich sie. Angefangen mit dem Fotografieren habe ich mit einer Voigtländer Vitored D - damals sauteuer (Zeit, Blende, Entfernung mit der Hand einstellen - das waren noch Zeiten). Weitere Kameras waren eine Kompaktcamera von Leica, welche von Panasonic gefertigt wurde, eine Spiegelreflex Minolta 300s, digital dann eine Nikon E 5600 welche von der Nikon S9100 abgelöst wurde.

 

Ich bin einer der hundertausenden Hobbyfotografen, welche nicht mit dem Smartphone fotografieren wollen. Für die X-M1 habe ich mich entschieden, weil mich die Automatik der S9100, insbesonders der Autofokus,  manchmal ärgert . Da hättest ein schönes Motiv u die Kamera stellt nicht scharf.........mit wenig Licht hat die Kamera auch ihre Probleme (bei gutem Licht machen fast alle Kameras schöne Fotos)

 

Bildbearbeitung, wenn überhaupt, mach ich mit GIMP, mit den RAW Dateien hat mein Betriebssystem Linux leider Schwierigkeiten (die Fuji eigene Software ist nur für Windows u Apple :mad:  

 

Zur X-M1 habe ich mir gleich den Adapter für meine Minolta MD Objektive (MD 35-70 3.5  und 50   1.7) gekauft, aber zuerst fotografiere ich mit dem Kit Objektiv XC 16-50 (bis ich die Kamera halbwegs im Griff habe). Ein Pancace 27mm 2.8 wird auch in den nächsten Tagen eintrudeln :)

So, zuviel sollte man nicht schreiben, daher hinaus in die Natur u ........ fotografieren :D

 

Josef

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...