Gast andymichelsberlin Geschrieben 16. August 2015 Share Geschrieben 16. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, ich suche ein moderates tele für meine xpro, die 56mm fuji sind irrelevant, da mir zu teuer für aspc linsen. 1 idee zeiss zm 50mm 2.0 2 idee zeiss planar 50mm 1.4 für canon, da ich noch eine 6d und 100d habe hat evtl jmd. diese kombi mal versucht? das planar ist recht gross für die fuji, aber dafür an allen meinen bodies nutzbar, das zm nur adaptiert an der fuji gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Hallo Gast andymichelsberlin, schau mal hier ZEISS Planar T* 1,4/50 canon ef . Dort wird jeder fündig!
walwol Geschrieben 16. August 2015 Share Geschrieben 16. August 2015 das CZ ZM Planar 2/50 ist sehr gut; allerdings hat dieses Objektiv ein Leica M-Bajonett als Anschluss und kann somit nicht an eine Canon Camera adaptiert werden. Das Planar ZE 1,4/50 mit Canon EF-Anschluss arbeitet an der 6D problemlos; verfügt als Nachteil über keine Übertragung der Blendenwerte und wird dir deshalb an der X-Pro keine Freude bereiten. Als Ausweg bietet sich an ein CZ Contax Planar 1,4/50 oder 1,7/50 zu erwerben. Mit je einem Adapter für deine X-pro bzw. Canon 6D bist du perfekt unterwegs. Systembedingt immer mit Blendenvorwahl, Zeitautomatik und natürlich manueller Fokussierung. Die beiden Objektive liefern an der X-E1 eine herausragende Bildqualität, Bilder dazu findest du in meinem Blog oder in diesem Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andymichelsberlin Geschrieben 18. August 2015 Share Geschrieben 18. August 2015 schöne heiss Sammlung hast du:-) das planar 1.4 ist raus, kein bBendenring... dann eher das 60mm fuji.... klein, leicht, af....besser wird es wohl nicht die C/Y haben eine so verdammt grossen adapter.... ich will es klein halten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 18. August 2015 Share Geschrieben 18. August 2015 … die C/Y haben eine so verdammt grossen adapter.... ich will es klein halten... Mit dem XF 60R Macro is eine Nutzung an der 6D wie von dir angesprochen nicht möglich! Und leider lässt sich die Physik - hier das benötigte Auflagenmass -nicht überlisten . Grössenvergleich, das täuscht oftmals: CZ Contax Planar 1,4/50, massgebliche Länge Planar mit Novoflex-Adapter: 41 + 28 = 69 mm. Grösster D = 62.5 mm. Gewicht 290 + 82 = 372 g. Fuji XF 60 R Macro: Länge = 70.9 mm, Durchmesser = 64.1 mm, Gewicht 215 g. Wenn du das CZ Contax 1,7/50, das als sehr gut und zum Teil besser als das 1,4er gerühmt wird, nimmst, verkürzt sich die Kombi noch um 5 mm und um einige Gramm. Ich sehe diese Lösung, alternativ eine andere mit «Altglas», als einzige an die den Einsatz an beiden Bodies, Fuji X- und Canon EF-Mount erlaubt. Beim Fuji hast du zwar den Vorteil eines Makrobereichs, allerdings sind Makroobjektive generell für den Nahbereich und nicht für die Weite optimiert. Das beisst sich eigentlich mit deinem Wunsch nach einem moderaten Tele. Tja, schwierig die Wahl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.