Jump to content

Minolta 55 1.7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

habe neulich für 25 Euro das Minolta MD 55 1.7 bei eBay ergattert und habe damit mal ein paar Testbilder gemacht. Hier ein Beispiel mit Offenblende fotografiert und dazu ein 100% Ausschnitt. 

Mit Fokus-Peking wirklich eine feine Sache und ich bin über die Abbildungsleistung sehr erfreut :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Romer0815,

tolles Schnäppchen, das Du da gemacht hast und noch besser wenn nicht nur das Haben Spaß macht!!!

Es gibt hier übrigens schon einen sehr beliebten Thread, der sich ausschließlich um Minolta MD/MC-Objektive und die damit erzielten Ergebnisse dreht. Deine Fotos sind dort bestens aufgehoben und in bester Gesellschaft!!!

https://www.fuji-x-forum.de/topic/20900-minolta-mcmd-rokkor/
Link zum Beitrag

Sorry - hab mich vertan. Es ist das MC Objektiv. einziger "kleiner" Wermutstropfen: Es sitzt nicht 100% fest am Adapter.....na ja ....

Das liegt zumeist am Adapter, nicht am Objektiv.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Adaptern von Quenox (erhältlich bei enjoyyourcamera.com) gemacht.

Satter Sitz, einwandfreie Unendlichkeitseinstellung.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...