Michael_K Geschrieben 30. August 2015 Share #1 Geschrieben 30. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Suche schon seit längerem ein vernünftiges UW Gehäuse für die Fuji X Modelle. (1-Pro und 100T) für den Wassersport. (Windsurfen und SUP) Bin nun auf einen neuen Vertreiber/Hersteller in China gestoßen, der für die X100s ein Gehäuse anbietet: http://mcoplus213.com/productshow.asp?ArticleID=TY9XQY8048 http://hk-meikon.en.alibaba.com/product/60251046040-800991147/Meikon_2015_Latest_40M_Waterproof_Camera_Case_For_Fujifilm_X100S_With_A_Alarm_Apparatus.html hier ein erstes Review eines Nutzers: http://www.fluxionphotography.com/blog/2015/5/first-look-at-the-meikon-underwater-housing-for-the-fujifilm-x100s Sobald ein Modell für die Fuji X100T zur Verfügung steht, werde ich ordern. VG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Hallo Michael_K, schau mal hier UW Gehäuse für Fuji X100s . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 30. August 2015 Share #2 Geschrieben 30. August 2015 Ob das auch für die X100 ohne "s" passt? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 30. August 2015 Share #3 Geschrieben 30. August 2015 Lustig! MIt Alarm Funktion: es piept laut, wenn Wasser in das Gehäuse eingedrungen ist. Dann soll man schnell die Kamera aus dem Gehäuse nehmen (immediately stop using and takethe camera out of the case). Was macht man denn, wenn man das erst unter Wasser bemerkt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 30. August 2015 Share #4 Geschrieben 30. August 2015 Was macht man denn, wenn man das erst unter Wasser bemerkt? Ganz schnell auftauchen und die Kamera dann mit in die Dekokammer nehmen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. August 2015 Share #5 Geschrieben 30. August 2015 Was macht man denn, wenn man das erst unter Wasser bemerkt? Wie groß ist die Chance, dass über Wasser Wasser eindringt? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_K Geschrieben 30. August 2015 Autor Share #6 Geschrieben 30. August 2015 Ob das auch für die X100 ohne "s" passt? mfg tc denke schon, die Position der Bedienelemente wurde m.W. nicht verändert, nur von der S auf die T. Müsstest dir halt mal beide direkt im Vergleich anschauen. VG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. August 2015 Share #7 Geschrieben 30. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun ja, ich stelle die Frage ja in einem Forum, in dem einige beide Kameras haben/hatten. Die können das vermutlich zuverlässiger beantworten als mein oberflächlicher Vergleich. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 30. August 2015 Share #8 Geschrieben 30. August 2015 Hat jemand das Unterwassergehäuse? Ich finde die Option ganz nett. Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_K Geschrieben 30. August 2015 Autor Share #9 Geschrieben 30. August 2015 erhältlich bei Amazon.de http://www.amazon.de/NB-Pro-Fuji-X100S-Unterwassergehäuse/dp/B00Y4URKEG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 31. August 2015 Share #10 Geschrieben 31. August 2015 erhältlich bei Amazon.de http://www.amazon.de/NB-Pro-Fuji-X100S-Unterwassergehäuse/dp/B00Y4URKEG bzw. unter http://www.amazon.de/CameraPlus-Unterwasser-digitalkamera-Unterwassergehäuse-Wasserdicht/dp/B00XUMHRZG/ref=pd_sim_sbs_23_1?ie=UTF8&refRID=0W2PE53314TJFRP75WGN&dpSrc=sims&dpST=_AC_UL160_SR160%2C160_ noch mal günstiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guadarmar Geschrieben 1. September 2015 Share #11 Geschrieben 1. September 2015 Ich hatte auch auch solche Üeberlegungen,Dann bin ich bei einer Nikonos gelandet.Die Cam ist bei amphibischen Einsetzen, bei mir Seekajak fahren,super, Echt hart im Nehmen und mit Fixfokus echt fix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 1. September 2015 Share #12 Geschrieben 1. September 2015 Die X100 ist wirklich eine tolle All-round Kamera. Ich denke Unterwasseraufnahmen gehoeren nicht zu ihren Staerken. Unter Wasser ist das 35mm Eqivalent keine Ideale Brennweite. Fuer Euro 250 gibt es da bessere Alternativen, z.b. ein gebrauchter GoPro oder eine Nikonos wie oben erwaehnt. Wenn es um Regenschutz, schnorcheln usw. geht, ist man mit einem Dicapac (WP H10 sollte passen) besser - und billiger - bedient. Gerade bei Wassersport (Windsurfen etc.) ist ein GoPro wegen der geringen Groesse eigentlich nicht zu schlagen. Die Dinger sind nicht ohne Grund so erfolgreich. Die Bildqualitaet reicht natuerlich nicht and die X100 heran, man kann ihn aber in mehr Situationen einsetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_K Geschrieben 7. September 2015 Autor Share #13 Geschrieben 7. September 2015 hab mir das Gehäuse für meine X100T bestellt. Die vielen kleinen Controlhebel auf der Rückseite brauch ich ja nicht. Mir reicht Verstellung der Zeit und Auslösung, sowie Ein/Ausschalter. Der Rest wird vor Nutzung beim Einsetzen der Kamera eingestellt. Top Preis Leistungsverhältnis des Gehäuses, deutlich bessere Handhabung der Kamera als z.B. bei einem Ewa Marine Gehäuse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_K Geschrieben 7. September 2015 Autor Share #14 Geschrieben 7. September 2015 X100T inside Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.