Jump to content

Hallo erstmal......

MSXRAY

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein freundliches HALLO an alle!

Als "alter" DSLR-Nutzer hab ich 2013 dem Drang nachgegeben meine Ausrüstung transportabler zu gestalten und mich den Systemkameras verschrieben. Neben  der Sony NEX 7 sah die X-Pro 1 2013  echt "alt" aus, der Autofocus lahm, etc. Ich hab mich da erstmal der NEX7 gewidmet und gerne damit fotografiert. Nun nach langen hin und her, bin ich da wo ich 2013 eigentlich hin wollte: Die X-Pro 1 nenn ich nun mein Eigen, mit XF18 XF27.

Grüße aus Südthüringen 

Link zum Beitrag

Ein freundliches HALLO an alle!

Als "alter" DSLR-Nutzer hab ich 2013 dem Drang nachgegeben meine Ausrüstung transportabler zu gestalten und mich den Systemkameras verschrieben. Neben  der Sony NEX 7 sah die X-Pro 1 2013  echt "alt" aus, der Autofocus lahm, etc. Ich hab mich da erstmal der NEX7 gewidmet und gerne damit fotografiert. Nun nach langen hin und her, bin ich da wo ich 2013 eigentlich hin wollte: Die X-Pro 1 nenn ich nun mein Eigen, mit XF18 XF27.

Grüße aus Südthüringen 

Hallo und willkommen MSXRAY,

gestatte mir die Frage warum du nun doch bei der X-Pro1 gelandet bist, wenn du mit der Sony so zufrieden warst!

Link zum Beitrag

@Samyo

Die Nex 7 war und ist eine tolle Kamera. Ich wollte eigentlich aber schon 2013 "back to the roots", also mehr oldschool, optischer sucher, handling etc. Zusätzlich das oft gehörte Argument die Nikon D700 mit viel schwerem Glas nicht mehr rumschleppen zu wollen. Zu dem Zeitpunkt war die X-Pro 1 leider noch deutlich teurer als die Nex und war Firmwaremäßig noch nicht so ganz da wo die heute ist. Da ich das X-Pro 1 Set nun ja günstig erwerben konnte, hab ich sie mir gegönnt. 

Leider ist die X-pro grade wieder auf dem Weg zu Fuji nach Kleve zum Service.  :( Hat anscheinend einen Hardwaredefekt. Das beschreibe ich gleich mal im X-Pro 1 Forum.

Bis denne

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...