Gast JoergPaul Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 4. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einen schönen Sonntag an alle. Nun, ich bin zwar kein ganz Neuer in der Fotografie, hatte ich doch 1999 die erste Digitale in Händen, Es war eine Fujifilm DX-10. Klein und niedlich, eine Taschenkamera, die allerdings nur Bilder mit einer Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten machte. Wer da jetzt grinst, den kann ich gut verstehen, denn die Bildqualität war ziemlich bescheiden. Aber damals war das schon Wahnsinn. Die Speicherkarte hatte sagenhafte 2 MB! :-)) Ich wurde dann Fujifilm abtrünnig, hatte eine Olympus mit 3,2 MB-Bildern, die schon sehr viel fotografische Funktionen bot, dann eine sehr kleine Canon A 710 IS, die heute noch mein eigen ist und eine Pentax K10 D, die ich mit einem 50/1,8-Objektiv sehr gern benutze. 2009 war es dann eine Olympus Pen E-PL1, die mich begeisterte. Und nun bin ich recht preisgünstig seit gestern bei Fujifilm gelandet. Eigentlich wollte ich einen Vollformat-Sensor, aber nach den ersten Versuchen, will ich die X-E1 nicht mehr weggeben. Tolle Ergebnisse, selbst bei hohen ISO-Werten. Wo meine Pentax-DSLR schon ab 400 ISO anfängt, mir boshaft ihr Rauschen zeigt, kann ich ihr mit meiner Neuen nur den Daumen zeigen. Da bin ich mit meinen 50 Jahren Fotografieerfahrung echt beeindruckt... Eigentlich wollte ich mich nur kurz vorstellen, aber Andreas als freundlicher Admin hat mich doch davon überzeugt, dass man etwas mehr schreiben sollte. Ich wohne in Berlin, wo ich vor 63 Jahren geboren wurde, und fing mit etwa 9 Jahren mit einer billigen Plastikkamera ( 6 x 6!) an. Dann eine Kleinbildkamera mit 50/2,8- Objektiv, mit der ich die tollsten Dias gemacht habe. Ernsthaft wurde es, als ich die erste Spiegelreflex bekam (Quatsch, gekauft habe). Da habe ich dann Filme entwickelt und Vergrößerung im Bad gemacht, sprich entwickelt. Okay, es gab auch mal eine Zeit, wo die Fotografie nicht im Mittelpunkt stand, aber wenn man von diesem Virus infiziert ist... Jetzt muss ich erst einmal schauen, wie ich ein Software-Update machen kann. Ich stelle fest, das ich noch die software 1.03 drauf habe, und Englisch ist leider nicht so mein Ding. Na ja, wird schon. Ich denke, dass ich mich mit meinen Praxiserfahrungen hier einbringen und auch helfen kann. Ein eBook über Fotografie habe ich ja auch schon erfolgreich veröffentlicht... Einen schönen sonnigen Sonntag an alle LG aus Berlin Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Hallo Gast JoergPaul, schau mal hier Irgendwann ist jeder neu... . Dort wird jeder fündig!
twincam Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 4. Oktober 2015 Hallo Jörg, herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß mit der E1! Sonnig ist es hier heute noch, vielleicht treibt es dich mit der Neuen gleich noch raus. Viele Grüße zurück Tina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JoergPaul Geschrieben 5. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 5. Oktober 2015 Hallo Tina, vielen Dank für die nette Begrüßung. Ja, wir hatten gestern tatsächlich noch einen schönen Spaziergang gemacht und die Oktobersonne genossen. Natürlich war die E1 dabei, tolles Teil... LG aus dem Bezirk Treptow/Köpenick Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.