Too-Saxy Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 6. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Kollegen! Der X Virus hat mit voll und ganz unter Kontrolle! Ich habe mir nun neben meiner X-T 1 mit diversen geilen Objektiven, gestern dann noch die X 100 S zugelegt! So zum "immer dabei haben" ! Habt ihr auch ne Zweitkamera? Und wenn ja: welche? Würde mich mal interessieren ob nur ich so bekloppt bin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Hallo Too-Saxy, schau mal hier Jetzt auch noch ne X 100 S . Dort wird jeder fündig!
Ridley Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 6. Oktober 2015 Da bist du sicher nicht alleine..... Meine jüngste "immer dabei" ist die X30 (zu den beiden X-E1, den Oly PENs und der Z-1....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 6. Oktober 2015 Willkommen unter den Bekloppten! Ich dachte schon es gibt außer mir sonst keinen der sich noch und noch eine Kamera wünscht. Ich denke ich übertrumpfe jeden, denn ich habe nicht nur die Fuji X-E2 sondern auch noch zwei Fuji X-M1 in schwarz und braun und eine Fuji- X100s. Warum? Weil ich viele Objektive habe und somit nicht unbedingt wechseln muss. Zudem hat mir die X-100S super gefallen. Muss ich haben Syndrom. Kann noch meine Panasonic Lumix LX3 und LX5 dazu nehmen und meine Canon 1 DMark III, 60D und 5 DMark III. Die Canon IXUS 240 HS zähle ich schon gar nicht mehr dazu. Mit der Zeit kommt schon einiges zusammen. Ich muss jedoch beichten: Kaufe demnächst keine mehr! Nein Du bist nicht verrückt, sondern nur ein Liebhaber wie ich. Gruß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 6. Oktober 2015 Autor Share #4 Geschrieben 6. Oktober 2015 ... jetzt geht' s mir besser! . Und ich dachte schon ...! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 6. Oktober 2015 Die X100S ist meine "Erstkamera"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 6. Oktober 2015 Also der X-Virus hat mit der X-10 angefangen und hat dann mit X100 weitergemacht. Dann kam die E2 und die M1. Jetzt stellt sich doch leider wieder häufiger die Frage: welche mitnehmen. Hergeben will ich keine mehr (am ehesten noch die M), auf gar keinen Fall die X100!Jetzt ist erstmal Schluss ..... es sei denn, es kommt überraschend ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann (z.B. X100T oder so ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #7 Geschrieben 7. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... jetzt geht' s mir besser! . Und ich dachte schon ...! Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Mehr als zwei Kameras brauchst Du nicht. Mein Equipment ist völlig übertrieben. Gebe aber trotzdem keine her! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #8 Geschrieben 7. Oktober 2015 Hmm, ich hatte eigentlich immer zwei Gehäuse, auch zu Nikon Vollformat-Zeiten. Was eine nicht unerhebliche Schlepperei bedeutete. Nach einigem Hin und her habe ich jetzt zwei T1-Gehäuse und überlege, mir "nur so für'n Spaß" noch eine X100T zuzulegen. Nein, mit Vernunft hat das nichts zu tun - deswegen ist es ja auch Hobby... Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #9 Geschrieben 7. Oktober 2015 Habe früher viel Table Top und "Kunst" mit F3 und Plaubel gemacht. M6 als immer dabei Kamera gehabt. Heute mache ich nur noch schnell und spontan - dafür ist die X100S meine erste Wahl. Ich arbeite aber an einer M9. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #10 Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich bin da ganz diszipliniert. Nur eine X100. Reicht vollkommen aus. Macht sie im Grunde auch, aber, naja, ich gebe es zu, seit kurzem hat sich noch eine X30 hinzugesellt. Was sollte ich auch machen, der Junior ist beim Fußball einfach zu weit weg für die X100, das aufgeschraubte TCL bringt da nur kosmetische Verbesserungen. Leider erzeugt die X30 zwar bei weitem nicht so magisch-schöne Abbildungen wie die X100, aber für ein paar Erinnerungsbilder an diverse Sportevents reicht sie allemal. Und eine größere Kamera oder Wechselobjektive möchte ich nicht und auch keines von diesen überbewerteten fummeligen Sensibelchen a'la RX100 & Co. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #11 Geschrieben 21. Oktober 2015 Ach ja (seufz) – mit der X100 fing es an... und mit einer X10 für „Florfliege“ (siehe Signatur) Die X100S wird immer wieder mal eingesetzt (wenn z.B. die X-T1 gerade nicht greifbar ist) – aber es ist schon so – manchmal ist die X100 (S/T) einfach zu weit weg. 23 mm ist eben doch nicht für alles gut (wie im Mai 2011 angenommen, als die X100 auf den Plan trat und wir „nie wieder“ Wechselobjektive nutzen wollten). Soll ich „unsere“ X-Story fortsetzen? Schaut auf meine Signatur und die Bilder, die wir im Laufe der X-Jahre im Forum eingestellt haben! Die X-en machen einfach zuviel Freude, um bei der X100S stehen zu bleiben. Noch ein Wort ohne Wenn und Aber: Die X-T10 mit dem XF27mm übertrifft bei „Florfliege“ die Freude an der X100S! Grüße und Salut Gert und Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 4. November 2015 Share #12 Geschrieben 4. November 2015 Die X100S wird auch weiterhin von uns beiden genutzt! Es gibt Situationen, da sind wir froh, wenigstens diese kleine handliche Kamera mit APSC-Sensor dabei zu haben! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße und Salut Gert und Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 5. November 2015 Share #13 Geschrieben 5. November 2015 Eigentlich nutze ich die Leica M9 mit sieben Optiken. Habe mir kurz nach dem Erscheinen der X 100 eine solche gekauft, die ist immer dabei und oft sogar die einzige, die mitdarf, wenn ich gerne wenig schleppen möchte. Jetzt bei Theaterfotografie im Wechsel mit M9 und 90er oder 135er. Eine schöne Kombination. Warte aber auf die X Pro 2 für den Teilbereich mit einem hoffentlich schnellen Autofokus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lacky Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #14 Geschrieben 2. Dezember 2015 Hallo, mir geht es genau so... Ich habe mir jetzt noch zu der X-T1 und Objektiven die X100T zugelegt für unterwegs. :-) Zuvor hatte ich die X100 vor einem halben Jahr verkauft und dann doch irgendwie vermisst. Also musste die X100T her. ;-) Schöne Grüße, Lacky Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #15 Geschrieben 2. Dezember 2015 Ich habe jetzt doch noch eine Kamera gekauft nach dem ich mir über 1 Stunde Youtube Videos von der Fuji X-T10 reingezogen habe. Nun habe ich sie auch noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #16 Geschrieben 2. Dezember 2015 Habe ja selbst auch eine X-T10 und bin nach wie vor schwer begeistert davon. Habe gestern im roten Markt mal wieder die Bestätigung gesucht und gefunden, dass diese Kamera für mich derzeit das beste Bedienkonzept für aktive Bildkomposition hat. Herzliche Grüße, Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #17 Geschrieben 2. Dezember 2015 Was kann eine X100s mehr als eine X-T10? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Dezember 2015 Share #18 Geschrieben 3. Dezember 2015 Ich habe jetzt zur X-Pro1 noch eine X100T ins "Programm" aufgenommen und merke, dass die Pro immer häufiger zu Hause bleibt und auf eher speziellere Einsätze und Ideen wartet. Eben immer dann, wenn 23mm allein doch nicht reichen. Du bist also nicht alleine so "bekloppt" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfk Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #19 Geschrieben 5. Dezember 2015 Wieso denn bekloppt? 2013 als Resevekamera für eine Reise gekauft, hat die X100S meine Nikons vertrieben und damit Platz für die X-T1 gemacht. Ich weiss nicht welche sich als Erst- und welche als Zweitkamera fühlt. Beide Werkzeuge sind auf Reisen dabei und werden je nach Aufgabe und Stimmung eingesetzt. Die Bearbeitung der RAW-Daten ist dank den identischen Sensoren beider Kameras komfortabel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister_T Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #20 Geschrieben 9. Dezember 2015 Was kann eine X100s mehr als eine X-T10? http://www.imaging-resource.com/cameras/fujifilm/x100t/vs/fujifilm/x-t10/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #21 Geschrieben 9. Dezember 2015 Seit gestern hat die XT1 auch zuwachs bekommen in Form einer X100T. Welch ein Luxus, ein feines Teil und die Freude ist groß. Nächste Woche gehts mit ihr nach London und da wird sie eingeschossen‼️ VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #22 Geschrieben 22. Dezember 2015 Bei meinen Reisen habe ich immer eine Ersatzkamera dabei. Daher ist in meinem Fundus auch eine X100T, die mich zukünftig begleiten soll. Doch im Moment üben wir noch miteinander. Für mich ist es eine Herausforderung ohne Wechselobjektive / Zoomobjektive zu fotografieren. Aber es ist auch spannend und macht auch Spass einen "neuen Weg" zu gehen. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 25. Januar 2016 Share #23 Geschrieben 25. Januar 2016 Die X100S war die Überraschung für uns, als sie von Fujifilm vorgestellt wurde. Wir nutzen sie immer noch hin und wieder - wie hier bei einem zufälligen Gang durch die Altstadt. Klein, handlich, leise dank Zentralverschluß mit prima BQ und nostalgischem Look. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.