Jump to content

Hallo aus dem Rheinland

PeterWL

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen,

dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... ;)   Mein Name ist Peter und ich lebe im Rheinland, genauer gesagt südlich von Gummersbach im Oberbergischen Kreis. Neben verschiedenen anderen Hobbies verbringe ich meine Freizeit viel mit unseren Hunden sowie mit der Kamera  :). Daher sind rennende, springendes und tobende Hunde neben Natur- und Landschaftsfotos auch meine Lieblingsmotive...  

U.a. motivbedingt habe ich in den letzten Jahren schon die verschiedensten Kamerasysteme und Hersteller eingesetzt. Aktuell verwende ich für die mehr statischeren Motive (noch?) eine Olympus OMD E-M10 nebst diversen Objektiven.  Für Action- und Sportfotos bin ich nach längeren Versuchen und Bemührungen mit MFT (zum Schluss mit der OMD E-M1) doch wieder bei einer DSLR, nämlich einer Canon EOS 7D mit einem EF 70-200/2.8 L IS II, gelandet. 

Auf dieses Forum hier bin ich durch Zufall beim Herumsuchen im Web gestoßen, weil ich mich in letzter Zeit auch in anderen Foren intensiver mit den Fuji Systemkameras befasst und mir aktuell zum "Fuji-Einstieg" eine gebrauchte X-M1 mit einem XF 35/1.4  zugelegt habe (die aber noch auf dem Postweg ist).  An den Fujis gefallen mir vor allem die Farben, die Schärfe, die gute und solider Verarbeitung sowie bei den aktuellen Modellen (z.B. X-T1 und X-T10) das Bedienkonzept über direkte Schalter, Drehräder und ggf. Blendenring.  Wenn mir die  Bildergebnisse gefallen, möchte ich nicht ausschließen, dass ich komplett von MFT nach Fuji wechsele und mir dann vielleicht eine X-T1 oder X-T10 zulege. Ob diese dann von der AF-Leistung auch für Hundeaction reichen, werde ich dann vielleicht sehen, und wenn nicht, hätte ich ja auch noch meine 7D... :)

Ok, soweit ein paar Zeilen zu meiner Vorstellung und meinen Gedanken... In den letzten Tagen habe ich schon einige sehr interessante und informative Threads hier gelesen und freue mich auch darauf, an Diskussionen aktiv teilzumehmen oder auch Fragen zu stellen... :)

Gruß Peter

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...