Palatinus Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 8. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag alle zusammen. Vor ein paar Tagen habe ich mich hier im Forum angemeldet, jetzt will ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Günter, ich lebe in einem Dorf am Rhein im südlichsten Landkreis von Rheinland-Pfalz, in der Südpfalz eben, dort wo es die vielen Weinberge gibt ("Wingerte" auf pfälzisch). Eigentlich komme ich von der Spiegelreflex-Fotografie, beschäftige mich viel mit Natur- und Tierfotografie, und das meistens in der Altrheinlandschaft. Weil mir bei Gebirgswanderungen oder bei Fahrradtouren die Vollformat-Nikon mit ein oder zwei Optiken im Rucksack einfach zu schwer geworden ist, habe ich mir kürzlich eine Fuji X-T1 mit dem 18-135-Kitobjektiv gekauft. Sicher eine feine - kleine - leichte Systemkamera, die viel kann. Aber ganz werde ich auf meine bisherige Vorliebe zur "Großen" nicht verzichten. Während der Einarbeitung mit der bisher für mich noch etwas ungewohnten Fuji hoffe ich auf viele nützliche Tipps und Infos aus diesem interessanten Forum. Viele Grüße Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 Hallo Palatinus, schau mal hier ein Neuer aus der Pfalz . Dort wird jeder fündig!
Fotogreenhorn Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 8. Oktober 2015 Na dann herzlich Willkommen im Forum. Ich bin auch von einer Nikon KB zu Fuji gewechselt, aus ähnlichen Gründen! Ich habe aber gleich Nägel mit Köpfen gemacht und mich von meiner Nikon-Ausrüstung getrennt. Umgewöhnen ist angesagt, die Fuji funktioniert doch ANDERS! Aber mir gefällt sie immer besser Also viel Spaß mit deiner XT-1 VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 8. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 8. Oktober 2015 Ein Willkommensgruß aus der Westpfalz. Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir Günter, aber ich habe mich wie Thomas komplett für Fuji entschieden. Meine Pentax Sachen habe ich mittlerweile fast alle verkauft. Viel Spaß hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palatinus Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Share #4 Geschrieben 11. Oktober 2015 für die Willkommmensgrüße, danke Thomas, danke Rolfi VG Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.