Jump to content

Witten grüßt das Forum

AbwehrchefVC

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ans Forum,

seit Anfang September bin ich hier im Forum "stiller Mitleser", jetzt möchte ich mich zuerst einmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Markus, Jahrgang 66 aus Witten im Ruhrgebiet. Seit 1990 bin ich dem Hobby Fotografie verfallen und seit 1992 fotografiere ich mit Canon (seit 2006 digital). Zuletzt mit der 7D MII und der 7D sowie diversen Objektiven. Ich bin ein eingefleischter RAW-Shooter, die Fotos bearbeite ich seit der 1. Version mit Lightroom (aktuell noch 5.7). Da ich auch meine Homepage mithilfe des Plugin von TTG erstellt habe, kommt im Grunde genommen für mich auch keine andere Software infrage.

Meine große Leidenschaft ist die Natur-, Tierfotografie. Speziell im Urlaub widme ich mich dann auch der Landschaftsfotografie. Leider bleibt für das Hobby beruflich bedingt wenig Zeit. Deswegen genieße ich es umso mehr, das im Urlaub nachzuholen.

Vor dem Urlaub auf Fuerteventura habe ich mir nach reiflicher Überlegung und Recherche die X-T1 als Kit mit dem 18-135mm geholt. Dazu noch da 10-24mm und das 56mm. 

Noch im Mai im Urlaub auf Gran Canaria bin ich mit zwei "dicken" 7er mit Handgriff an dem Spider-Holster rumgelaufen. Der (große) Rucksack hatte auch mal locker 11 kg. 

Dieses Mal war alles so anders: 
Der (kleinere) Rucksack war nur knapp über 7 kg schwer und das fotografieren auch irgendwie anders. Für die Tierfotos hatte ich die 7D MII und das 100-400 mit, ansonsten hatte ich nur die X-T1 in der Hand.
Ich muss schon sagen: ich bin sowas von begeistert von der Größe und dem geringen Gewicht und dabei von der Qualität der Fotos.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat war das ständige Wechseln der Objektive. Das war mit zwei Kameras mit einem Weitwinkel- und einem Standardzoom deutlich komfortabler  

Aber gut, da könnte ja Abhilfe geschaffen werden :D 

Allzeit gutes Licht
Markus

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...