WeLa Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 24. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der Suche nach Informationen und Inspirationen bin ich auf dieses bemerkenswerte Forum gestoßen und sah mich ob der Vielzahl beeindruckender Aufnahmen und des technischen Sachverstandes schnell bemüßigt, mich hier ebenfalls anzumelden. Das angenehme Klima, resp. der "gute Ton", welches hier anzutreffen ist, hat mir diese Entscheidung sehr leicht gemacht! Bereits seit den 1970er Jahren fotografiere ich - oftmals mit großen kreativen Pausen - bis heute. Begonnen habe ich seinerzeit mit einer Fuji S-TX1 und habe mich in der analogen Welt über Rollei SL35, Nikon FM2 und Minolta in die digitale Welt bewegt. Dort habe ich gerade in der Anfangszeit nahezu alles auf dem Markt befindliche ausprobiert und nun ein einigen Jahren bei Nikon gelandet. So begleitet mich nun eine D300 und D750 mit etlichem Glas durch die Zeit. Für "Altglas" vorwiegend von Minolta verwende ich noch eine Sony a77v und als leichteres Reisegepäck eine Lumix FZ1000. Als sich vor wenigen Monaten meine "Immerdabei"-Kamera, eine Coolpix A mit einem Defekt verabschiedete besann ich mich auf meine fotografischen Anfänge und habe mir als Ersatz eine X-T10 (z.Zt. nur mit dem 16-50) gegönnt. Dem zur Folge bin ich nun hier gelandet und erhoffe mir, wie bereits Eingangs erwähnt, viele Informationen und Inspirationen. Anzumerken sei vielleicht noch, dass ich aus der westlichsten Gemeinde Deutschlands komme und dort noch immer wohne. Generell bin ich zwar eher der "stille Leser", aber ich hoffe mich bei Zeiten an interessanten Diskussionen beteiligen zu können... ...entsprechend der Aussage: ich lerne doch noch! Mit den besten Grüßen WeLa (Werner Langen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 Hallo WeLa, schau mal hier Ein fröhliches Hallo in´s Forum... . Dort wird jeder fündig!
DeLuX Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 24. Oktober 2015 Ein ebenso fröhliches, wie herzliches Willkommen! Ich bin sicher, du wirst dich hier wohlfühlen und eine Menge Inspiration und Information finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 24. Oktober 2015 Bin schon auf Deine Bilder und Beiträge gespannt. Herzlich Willkommen. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 24. Oktober 2015 Hallo Werner, herzlich willkommen und viel Spass im Forum. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeLa Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Share #5 Geschrieben 24. Oktober 2015 Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße! So schnell vermag ich ja kaum zu schreiben, wie an dieser Stelle bereits eine Reaktion erfolgt. Das beeindruckt mich sehr! Zumal mich in der Vergangenheit meine (zugegeben geringe) Forenerfahrung gelehrt hat, dass in Foren generell Fragen viele gestellt, jedoch nur wenige beantwortet werden. Das bestätigt meinen anfänglich geäußerten Eindruck eines sehr angenehmen Klimas! Herzlichen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 25. Oktober 2015 Auch aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.