Matze_X Geschrieben 5. November 2015 Share #1 Geschrieben 5. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Mein Name ist Matthias und ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg. Nachdem ich seit 2008 dem Canon DSLR Lager (1000D - 500D - 60D - 100D - zuletzt 6D) zugehörig war, wurde es nach reichlicher Überlegung Zeit, für etwas kompakteres. Leider begleitete mich unsere 6D aufgrund des Gewichtes und Größe nur noch sehr selten. Zunächst verkaufte ich das wunderbare 70-200 4L IS dann das 17-40 4L. Jetzt wurde es Zeit auch den Body und das 24-105 und 100 2,8 L IS Macro und 50 1,4 zu verkaufen. Umgestiegen bin ich jetzt auf die Fuji X-T1 mit dem 18-55, 60 2,4, 35 1,4, 55-200. Demnächst soll noch das 10-24 hinzu kommen. Dann werden noch die Reste von Canon verkauft. Die ersten Bilder mit der Fuji überzeugen mich sehr. Ich bin von der Bildqualität und der Schärfe auch bei Offenblende sehr begeistert. Das 35 1,4 ist auch bei Offenblende schon knackscharf - das konnte ich von meinem 50 1,4 an der Canon nie behaupten. Da musste man schon auf 2,2 abblenden, dass man dieses Ergebnis der Fuji erreicht. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier im Forum Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Hallo Matze_X, schau mal hier Hallo aus Unterfranken . Dort wird jeder fündig!
frankiemaus Geschrieben 6. November 2015 Share #2 Geschrieben 6. November 2015 Schöne Grüße aus dem Norden und willkommen im Forum! Mit dem 35mm 1,4 bin ich auch super zufrieden - zumal man es dank der kleineren Fuji wieder öfter dabei hat Gruß, Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 6. November 2015 Share #3 Geschrieben 6. November 2015 Schönen Gruß aus Tirol Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_X Geschrieben 6. November 2015 Autor Share #4 Geschrieben 6. November 2015 Hallo Peter. Woher bist du genau? Meine halbe Familie wohnt auch in Tirol - in Söll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.