Sale980 Geschrieben 6. November 2015 Share #1 Geschrieben 6. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ist es möglich ein M.ZUIKO DIGITAL ED 8mm 1:1.8 an einer Fuji x mit Adapter zu betreiben. Freue mich schon auf euer Ideen und Empfehlungen. Gruss HC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Hallo Sale980, schau mal hier M.ZUIKO 8mm 1:1.8 an Fuji x . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 6. November 2015 Share #2 Geschrieben 6. November 2015 M4/3 hat nen kleineren Bildkreis als APS-C... das kannste also schon alleine deswegen vergessen... und deswegen wirste auch keinen Adapter finden, der Dir die elektrischen Kontakte überträgt... ohne die is nix mit AF und Blendensteuerung kannste auch knicken... Sorry, aber an Deiner Stelle würd ich mir das Samyang/Walimex 8mm mal angucken... nicht ganz so lichtstark, aber dafür kannste ums selbe Geld 2 davon kaufen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sale980 Geschrieben 6. November 2015 Autor Share #3 Geschrieben 6. November 2015 again, wie sieht es mit einem Fokaladapter aus? Danke HC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 6. November 2015 Share #4 Geschrieben 6. November 2015 Die Dinger sammeln Licht ein, dass am Sensor vorbeigehen würde. In deinem Fall ist der Bildkreis aber zu klein - Du müsstest also einen Adapter finden der das Gegenteil macht (einen zu kleinen Bildkreis aufweitern). Selbst wenn es das gäbe (was es meines Wissens nach nicht tut - dafür gibts ja auch keinen Markt...), kannste die BQ damit mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit vergessen. Und die einzige Motivation kann ja wohl nur die Lichtstärke sein - aber die wird dann mit diesem Phantasieadapter abnehmen (Im selben Maß wie sie bei den Metabones zunimmt weil man mehr Licht auf den Sensor wirft, verteilt man hier die zur Verfügung stehende Lichtmenge auf eine größere Sensorfläche). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 7. November 2015 Share #5 Geschrieben 7. November 2015 Hallo, ist es möglich ein M.ZUIKO DIGITAL ED 8mm 1:1.8 an einer Fuji x mit Adapter zu betreiben. Freue mich schon auf euer Ideen und Empfehlungen. Gruss HC Ich empfehle statt einer X-Kamera dort einen Objektivrückdeckel wie die E-PM2 anzuflanschen. Kostet unter 200 €, hat den Sensor der OM-D, ergänzt F1.8 mit einem Sensorstabi (der mehr als ISO800 obsolet macht) und macht so ganz sicher bessere Fotos als JEDE theoretisch denkbare Adapterlösung an einem Fuji-X-Body. Den Ausführungen von RagingSonic ist ansonsten nix hinzuzufügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sale980 Geschrieben 7. November 2015 Autor Share #6 Geschrieben 7. November 2015 Vielen Dank! HC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.