Gast van Tast Geschrieben 7. November 2015 Share #1 Geschrieben 7. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich heiße Thomas und wohne in einer kleinen Gemeinde südlich von Nürnberg. Mit der Fotografie begonnen habe ich mit einer (analogen) Canon 500. Diese Kamera hat mich lange Zeit begleitet - als Spiegelreflexkamera relativ klein, einfach in der Bedienung und ohne Firlefanz. Dann kam das Jahr 2003 und mit ihm meine erste Digitalkamera - die Odyssee in der digitalen Fotografie nahm ihren Anfang. Ich habe alle möglichen Kameratypen und -systeme ausprobiert, seien es Kompaktkameras, Systemkameras oder Spiegelreflexe. Richtig zufrieden war ich nie - entweder war die Bildqualität nicht hoch genug, die Kameras waren zu groß / zu klein oder zu kompliziert zu bedienen. Die Freude am Fotografieren ließ nach, der Frust stieg und vor allem: ich hatte immer mehr das Gefühl, einen Computer in der Hand zu haben und keine Kamera. Vor ein paar Wochen bin ich dann zufällig auf die Kameras von Fuji aufmerksam geworden und habe mir dann kurzentschlossen ein X-Pro 1 Set gekauft, sozusagen mein letzte Versuch in der digitalen Fotografie. Und siehe da: die Freude kehrt zurück. Seit langer Zeit, eigentlich seit meiner Canon, nehme ich meine Kamera wieder gerne in die Hand und fange langsam wieder an, bewusster zu fotografieren. Das Forum hat mir bei meiner Entscheidung für die X-Pro sehr geholfen - deshalb ein Dank an alle, die mein Interesse durch ihre Beiträge und Fotos geweckt haben. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Hallo Gast van Tast, schau mal hier Viele Grüße aus Mittelfranken . Dort wird jeder fündig!
pmwtastro Geschrieben 7. November 2015 Share #2 Geschrieben 7. November 2015 Servus Thomas! Willkommen in der Gemeinschaft Gleichgesinnter. Auch ich habe eine X-Pro und bin sehr zufrieden. Leider bleibt meine "große" Canon seither im Schrank. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankiemaus Geschrieben 7. November 2015 Share #3 Geschrieben 7. November 2015 Moin Thomas! Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und ich sag nur: Einfach mal von den Dingen trennen! Bis auf ein letztes Objektiv ist meine komplette Nikon-Ausrüstung nun verkauft. Gruß, Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2015 Share #4 Geschrieben 7. November 2015 Hallo Thomas, herzlich willkommen und viel Spass mit der "Neuen" und natürlich auch hier im Forum. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 8. November 2015 Share #5 Geschrieben 8. November 2015 Servus und herzlich willkommen! Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast van Tast Geschrieben 15. November 2015 Share #6 Geschrieben 15. November 2015 Vielen Dank für das nette Willkommen und noch einen schönen Abend Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2015 Share #7 Geschrieben 15. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Überall Franken. Ich wette, hier in Schwabach gibt's inzwischen bald ein Dutzend X-Benutzer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blau439 Geschrieben 21. November 2015 Share #8 Geschrieben 21. November 2015 Hallo, Gruß aus Würzburg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.