Jump to content

Viele Grüße aus Mittelfranken

Gast van Tast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich heiße Thomas und wohne in einer kleinen Gemeinde südlich von Nürnberg. Mit der Fotografie begonnen habe ich mit einer (analogen) Canon 500. Diese Kamera hat mich lange Zeit begleitet - als Spiegelreflexkamera relativ klein, einfach in der Bedienung und ohne Firlefanz. Dann kam das Jahr 2003 und mit ihm meine erste Digitalkamera - die Odyssee in der digitalen Fotografie nahm ihren Anfang. Ich habe alle möglichen Kameratypen und -systeme ausprobiert, seien es Kompaktkameras, Systemkameras oder Spiegelreflexe. Richtig zufrieden war ich nie - entweder war die Bildqualität nicht hoch genug, die Kameras waren zu groß / zu klein oder zu kompliziert zu bedienen. Die Freude am Fotografieren ließ nach, der Frust stieg und vor allem: ich hatte immer mehr das Gefühl, einen Computer in der Hand zu haben und keine Kamera.

Vor ein paar Wochen bin ich dann zufällig auf die Kameras von Fuji aufmerksam geworden und habe mir dann kurzentschlossen ein X-Pro 1 Set gekauft, sozusagen mein letzte Versuch in der digitalen Fotografie. Und siehe da: die Freude kehrt zurück. Seit langer Zeit, eigentlich seit meiner Canon, nehme ich meine Kamera wieder gerne in die Hand und fange langsam wieder an, bewusster zu fotografieren.

Das Forum hat mir bei meiner Entscheidung für die X-Pro sehr geholfen - deshalb ein Dank an alle, die mein Interesse durch ihre Beiträge und Fotos geweckt haben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Thomas

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...