eric-d Geschrieben 13. November 2015 Share #1 Geschrieben 13. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So Hallo Erstmal, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wohl in den kommenden Tagen Zuwachs in meiner Fototasche bekomme. Ich habe mir eine (gebrauchte) X-E2 in silber gegönnt, dazu das 16-50iger ( ja lieber das erstmal) und dank eines Hinweises hier ein neues 27/2.8 vom Fluss mit den aktuell 100,- Abzug plus Ersatzakku gerade bestellt. Vermutlich wird noch ein 35/1.4 oder zumindest etwas ähnliches Insb. Lichtstärke und irgendwo im weiteren 50iger Brennweitenbereich (umgerechnet) angesiedelt, hinzukommen. Warum Fuji: 1. Meine erste DSLR war/ist eine Fujica STX- 1, die (ok Nachkauf) steht hier noch mit Linsen UND funktionsfähig 2. ich mag diesen Look a. der Bilder und b. gefällt mir das X-E Gehäuse richtig gut, ich wollte aber unbedingt die silberne Variante haben. 3. der Fuji Body ist trotz APS-C schön klein, ich kenne und komme von APS-C, aktuell ist mein Hauptsystem die Canon 7D Mark II + 5er 3a. ich bin Hauptsächlich wildlife mit dem 600er und dem 100-400 II unterwegs. für schnellen AF habe ich die Fuji also nicht gedacht. 4. mein bisheriges Zweitsystem ist eine kleine Powershot S110 manchesmal reicht mir zwar die Kompaktheit, aber nicht die Bildqualität, insb. wenn es ausserhalb von Naturbildern losgeht. und die 5er mit dem 24-105 oder 16-35 ist klasse, aber halt GROSS ! 5. hier setzt für mich die "kleinere" Fuji ein.. so mein Gedanke... dabei haben mit richitg GUTER BQ; wenn man unterwegs im Urlaub etc ist..... Wer wissen möchte, was ich bislang hauptsächlich fotografiere: siehe Signatur Gruss Eric Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Hallo eric-d, schau mal hier Moin aus dem Emsland . Dort wird jeder fündig!
mbreu Geschrieben 13. November 2015 Share #2 Geschrieben 13. November 2015 Herzlich Willkommen. Die DSLR Variante der Fujica STX- 1 solltest Du übrigens gut aufheben die wird sicher niochmal richtig teuer. Ich kannte bis jetzt nur die Version für "Rollsensoren". SCNR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 13. November 2015 Autor Share #3 Geschrieben 13. November 2015 Herzlich Willkommen. Die DSLR Variante der Fujica STX- 1 solltest Du übrigens gut aufheben die wird sicher niochmal richtig teuer. Ich kannte bis jetzt nur die Version für "Rollsensoren". SCNR. Hups, freudscher Verschreiber... natürlich SLR :-) Mit echtem Filmrollen und so...lol Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 13. November 2015 Share #4 Geschrieben 13. November 2015 Hallo Eric, Willkommen im Forum und dann mal viel Spaß mit Fuji. Ich finde es eine hervorrgende Ergänzung zum Thema Natur/Wildlife. Ich bin sicher nicht die einzige hier, die deine Bilder kennt. Viele Grüße Tina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 13. November 2015 Share #5 Geschrieben 13. November 2015 Servus Eric! Sehr beeindruckende Bilder, die Du bisher gemacht hast. Da wird die digitale Fuji sicherlich eine Bereicherung sein. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2015 Share #6 Geschrieben 14. November 2015 Hallo Eric, herzlich willkommen und viel Spass mit der "Neuen" und natürlich hier im Forum. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.