Jump to content

Moin aus dem Emsland

eric-d

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So Hallo Erstmal,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich wohl in den kommenden Tagen Zuwachs in meiner Fototasche bekomme.

Ich habe mir eine (gebrauchte) X-E2 in silber gegönnt, dazu das 16-50iger ( ja lieber das erstmal) und dank eines Hinweises hier ein neues 27/2.8 vom Fluss mit den aktuell 100,- Abzug plus Ersatzakku gerade bestellt.

Vermutlich wird noch ein 35/1.4 oder zumindest etwas ähnliches Insb. Lichtstärke und irgendwo im weiteren 50iger Brennweitenbereich (umgerechnet)  angesiedelt, hinzukommen.

Warum Fuji:

1. Meine erste DSLR war/ist eine Fujica STX- 1, die (ok Nachkauf) steht hier noch mit Linsen UND funktionsfähig :)

2. ich mag diesen Look a. der Bilder  und b. gefällt mir das X-E Gehäuse richtig gut, ich wollte aber unbedingt die silberne Variante haben.     ;)

3. der Fuji Body ist trotz APS-C schön klein, ich kenne und komme von APS-C,  aktuell ist mein Hauptsystem die Canon 7D Mark II + 5er

3a. ich bin Hauptsächlich wildlife mit dem 600er und dem 100-400 II unterwegs. für schnellen AF habe ich die Fuji also nicht gedacht.

4. mein bisheriges Zweitsystem ist eine kleine Powershot S110 manchesmal reicht mir zwar die Kompaktheit, aber nicht die Bildqualität, insb. wenn es ausserhalb von Naturbildern losgeht. und die 5er mit dem 24-105 oder 16-35 ist klasse, aber halt GROSS !

5. hier setzt für mich die "kleinere" Fuji ein.. so mein Gedanke... dabei haben mit richitg GUTER BQ; wenn man unterwegs im Urlaub etc ist.....

Wer wissen möchte, was ich bislang hauptsächlich fotografiere: siehe Signatur  ;)

Gruss Eric

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen.

Die DSLR Variante der Fujica STX- 1 solltest Du übrigens gut aufheben die wird sicher niochmal richtig teuer. Ich kannte bis jetzt nur die Version für "Rollsensoren".

SCNR.

Hups, freudscher Verschreiber... natürlich SLR  :-)   Mit echtem Filmrollen und so...lol

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...