Jump to content

Hallo aus Oberfranken

Aquarius

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und daher erstmal eine Vorstellung.

Mein Name ist Peter. Ich bin Anfang 40 und lebe in Oberfranken.

Die Fotografie betreibe ich schon seit einigen Jahren. Ernsthaft angefangen hat alles mit einer Canon EOS IX. Die hatte das revolutionäre APS System ;-)

Lustigerweise war meine erstes Digitalkamera auch eine Fuji. Eine Fuji Finepix 6800 im Porsche Design. Von der kam ich relativ schnell zur Canon EOS 300D. Mit Canon wurde ich jedoch nie richtig warm und wechselte somit zur Nikon D70. Eigentlich eine hervorragende Kamera. Es ging weiter mit der D300. Zu dieser baute ich mir einen beachtlichen Objektivpark aus. Von 10 - 200mm nur lichtstarke Objektive. Viel Geld für einen Hobbyfotografen. Irgendwann hatte ich mal eine Flaute und verkaufte den ganzen "Krempel".

Da die Fotografie mich aber nie wirklich los lies landete ich schlussendlich (nach Umwegen über Kompakt- und Bridgekameras) wieder bei einer Nikon. Die D7100 verrichtete bis Anfang dieser Woche auch hervorragend Ihre Dienste bei mir.

Wie oben geschrieben bin ich jedoch nicht mehr der Jüngste und die Schlepperei der schweren Ausrüstung macht mir keinen Spaß mehr. So blieb die Ausrüstung in letzter Zeit leider viel zu oft zu Hause.

Also habe ich auch diese wieder komplett verkauft und bin nun seit gestern stolzer Besitzer einer Fuji Kamera.

Es ist die X-T10 geworden. Erstmal im Kit mit dem 16-50er und 50-230er. Mal sehen was die so leisten. In Kürze kommt vermutlich noch eine 35er Festbrennweite dazu. Denn mit der Schärfentiefe spiele ich schon mal ganz gerne.

Meine fotografischen Vorlieben liegen im Bereich der Reisefotografie. Aber auch Menschen fotografiere ich ganz gerne.

Irgendwann war ich auch mal oberfränkischer Meister im DVF. Mit meinem Verein auch bayerischer Meister. Aber ehrlich, auch wenn ich bei uns selbst mit einem Freund einen Fotoverein gegründet habe, die "Vereinsmeierei" reizt mich nicht mehr.

Wer Interesse daran hat kann sich gerne mal auf meiner Homepage umsehen. Dort gibt es ein paar wenige bebilderte Reiseberichte.

http://www.heidls.de

Also dann, ich freue mich schon auf die Zeit hier im Forum.

Gruß

Peter

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...