bobdschingis Geschrieben 16. November 2015 Share #1 Geschrieben 16. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Community, ich möchte mich auch mal vorstellen, nachdem mein erster Beitrag doch nun etwas anderes geworden ist. Da ich bisher nur mitgelesen habe, sah ich noch kein Grund mich vorzustellen. Man will das Forum ja nicht unnötig zuspammen Jetzt würde ich das aber doch gerne doch tun. :-)Ich bin zur Zeit 33 und komme aus dem Süden von Hessen, genauer genommen aus Darmstadt. Aufgewachsen am Rande des Vogelsbergs, hat mich später das Studium nach Darmstadt verschlagen. Meine ersten Fots hab ich wohl mit einer kleinen Kleinbildkamera mit Wechselobjektiv gemacht, die mir mein Vater mal geschenkt hatte. Grund dafür war aber wohl eher, dass ich es als Kind so toll fand, mit den Wechselobjektiven meines Vaters rum zu spielen. So ein Bajonett ist ja scheinbar doch was super interessantes für ein Kind. So bekam ich meine erste eigene Kamera mit Wechselobjektiv Danach war erstmal Ruhe mit Fotos, bis ich über Film (bewegte Bilder) wieder Interesse und Lust an unbewegten Bildern bekam. Ich hab mich doch sehr häufig dabei erwischt, dass ich mehr Fotos mit meiner Filmkamera gemacht habe, als bewegte Bilder So ist dann meine zweite selbstbezahlte Fotokamera eine GH-2 geworden, da ich das Thema bewegte Bilder noch nicht ganz ablegen wollte. Zwischendurch hatte ich mal eine Canon 5D Version 1, aber die ging schnell wieder weg, weil sie einfach so unhandlich war. Danach kam die X-E1 ins Haus, weil ich ein wenig mehr Freistellungsvermögen wollte ohne dabei Kb Objektive an der GH-2 adaptieren zu müssen. Die dadurch systembedingte Vergrößerung mit solchen Objektiven ist nicht wirklich so toll und macht einem oft ein Strich durch die Rechnung. Zuletzt kam jetzt die X-T1 ins Haus, da ich mit dem Autofokus der X-E1 irgendwie nie so richtig warm geworden bin. Ich finde es super, dass es hier eine eigenes Fuji X Forum gibt. Danke dafür Viele Grüße aus Darmstadt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Hallo bobdschingis, schau mal hier Einen schönen Gruß aus Darmstadt . Dort wird jeder fündig!
frankiemaus Geschrieben 16. November 2015 Share #2 Geschrieben 16. November 2015 Hallo und willkommen hier im Forum! Hoffentlich klären sich deine Probleme aus dem ersten Posting bald und du kannst deine Fuji in Zukunft genießen Viele Grüße aus Norderstedt! Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobdschingis Geschrieben 17. November 2015 Autor Share #3 Geschrieben 17. November 2015 Hi Frank, vielen Dank. Ja, das hoff ich auch. :-) VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 18. November 2015 Share #4 Geschrieben 18. November 2015 Willkommen im Forum. Daß Du zur Zeit 33 bist, wird sich täglich ändern. Mit uns und ohne uns. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Fuji. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.