Crusher_1991 Geschrieben 23. November 2015 Share #1 Geschrieben 23. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hab mich vor einigen Tagen ja hier schon angemeldet. Da man vom Fuji X System so viel gutes in den Foren liest und ich auf der Suche nach einer kleinen leichten Kamera bin, dachte ich mir, hier bekommt man wohl die besten Infos zur Fuji X. Angefangen hab ich einst mit einer Agfa Ritsch Ratsch. Bin dann über eine klein Canon Kompaktkamera lange Zeit bei einer Minolta SLR hängen geblieben. Im Digitalenbereich bin dann erst einmal bei einer Nikon Coolpix gelandet bevor mich dann wieder eine DSLR gereizt hat. Damals die D70, danach über die D200 und eine Zeit lang die S5Pro zu Nikon FX wo ich die D700 nud jetzt die D800 hab. Am Samstag war es dann so weit, konnte an einem Angebot zur X-T1 nicht vorbei gehen und hab sie mir im Bundel mit dem BG und em XF 18-55/2, 8-4 geholt. Ersatz Akkus sind auch bereits auf dem Weg zu mir. Hoffe mit den Patonas nichts verkehrt gemacht zu haben. Die scheinen hier ja verbreitet im Einsatz zu sein. Gestern erst einmal mit der Kamera halbwegs vertraut gemacht aber da muss noch einiges an Routine rein. Ein wenig enttäuscht bin ich vom Kamerahandling mit dem BG dran. Im Moment sagt der mich nicht zu. Hätte ich den mal im Laden ausprobiert, viellciht wäre es doch ein X-T10 geworden. Egal, die kleine Kamera finde ich Klasse und die Farben finde ich schon mal Klasse. Da kann man schon gut mit den Bildern direkt aus der Kamera gut auskommen. Da ein Schwager von mir, sich von seiner Ausrüstung trennt, ist jetzt auch noch eine S5Pro auf dem Weg zu mir. In den nächsten Wochen werde ich mal schauen wie ich mit der X-T1 zurecht komme. Dann wird sich auch entscheiden welche Festbrennweiten meine Fototasche bereichern werden. VG aus dem Pott Edit: Von dem XF 18-55 bin ich bisher recht begeistert. Angehängt ein 100% Crop über LR bearbeitet. Crusher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2015 Geschrieben 23. November 2015 Hallo Crusher_1991, schau mal hier Gruß aus dem Ruhrpott . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 23. November 2015 Share #2 Geschrieben 23. November 2015 Herzlich Willkommen und viele Grüße aus der Nachbarschaft! Du wirst sicher auch viel Spaß hier haben ... und natürlich mit deiner fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 24. November 2015 Share #3 Geschrieben 24. November 2015 Servus Crusher_1991! Vieles ist bei Canon und Nikon gewohnter und in manchen Fällen durchdachter, aber was man aus diesen "kleinen" Fujis für Bilder herausholen kann, ist wirklich staunenswert. Viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2015 Share #4 Geschrieben 30. November 2015 Hallo und herzlich willkommen im Forum Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.