Woife Geschrieben 25. November 2015 Share #1 Geschrieben 25. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich möchte mich hier kurz vorstellen. Zum Starnberger See brauche ich mit dem Auto gerade mal 15 Minuten und somit liegt die Landschaftsfotografie quasi vor meiner Haustüre. Vom Alter her kann ich mich noch an die analoge Fotografie erinnern, wobei ich seit Anfang an digital fotografiere. Vor zwei Jahren hatte ich leihweise ein X-Pro 1 bei mir zu Gast und wollte sie eigentlich schon behalten. Am Ende wurde es zuerst eine Canon und aktuell eine Alpha 7r - die mir aber nicht liegt, wobei sie als Spielkonsole alles nötige hätte. Jetzt soll es doch eine Fuji werden. Eine X-Pro 1 bzw. eine X-T1 soll es werden, wobei die X-T1 das Rennen machen wird. Nur stellt sich die Frage, ob man auf die Nachfolgerkameras warten, oder nach guten Angeboten der jetzigen Fuji's suchen soll. Was meint ihr? Gruß Woife Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 Hallo Woife, schau mal hier Sevus aus dem Landkreis München . Dort wird jeder fündig!
Zum Xten Mal! Geschrieben 25. November 2015 Share #2 Geschrieben 25. November 2015 Hallo Woife, herzlich willkommen im Forum und ein schöner Gruß aus dem Raum Rosenheim. Die Frage als erster Beitrag??....naja. Die Eingabe von exakt diesem Suchbegriff hier oben rechts: "X-T1 oder X-Pro1" gibt Dir viele, viele Antworten. Bitte gleich mal ein guter Hinweis: Nutze erstmal die Suchfunktion! Oder hier auch noch: https://www.fuji-x-forum.de/topic/26313-beratung-x-pro1-oder-x-t10/ Nix für ungut und viel Spass und Info hier in diesem Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crusher_1991 Geschrieben 25. November 2015 Share #3 Geschrieben 25. November 2015 Hallo Wolfe, Herzlich Willkommen hier im Forum. Bei der Frage mit jetzt kaufen oder abwarten, entscheide ich ich eigentlich immer zum Sofortkauf. Derzeit gibt es ja zur X-T1 ja mit XF18-55 oder XF 18-135 ein BG dabei. Ich hab mich letzten Samstag für die X-T1 mit XF18-55/2,8-4 plus BG entschieden und bin derzeit sehr zufrieden damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 25. November 2015 Share #4 Geschrieben 25. November 2015 Stimmt, was Crusher sagt. Zur Zeit gibts sehr gute Angebote mit dem Batteriegriff dazu. Auf neue Modelle warten kann sich -trotz Ankündigung- schon noch hinziehen. Ausserdem darf man die Problematik des frühen Kaufs nicht unterschätzen (event. Kamerafehler, etc.). Ich warte da auch nicht, sondern kauf die aktuellen Modelle, warte ab, was neues kommt und beobachte mal die ersten Reaktionen zu Neuerscheinungen. Dann kann ich ja immer noch "altes" verkaufen und neue Gehäuse anschaffen. Mein -subjektiver- Tipp wäre die X-T1 im Bundle mit Objektiv (je nach Budget) und dem gratis Batteriegriff dazu (der allein liegt schon bei ca. 180-190 Euro). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 25. November 2015 Share #5 Geschrieben 25. November 2015 ich möchte mich hier kurz vorstellen. Zum Starnberger See brauche ich mit dem Auto gerade mal 15 Minuten und somit liegt die Landschaftsfotografie quasi vor meiner Haustüre. Vom Alter her kann ich mich noch an die analoge Fotografie erinnern, wobei ich seit Anfang an digital fotografiere. Vor zwei Jahren hatte ich leihweise ein X-Pro 1 bei mir zu Gast und wollte sie eigentlich schon behalten. Am Ende wurde es zuerst eine Canon und aktuell eine Alpha 7r - die mir aber nicht liegt, wobei sie als Spielkonsole alles nötige hätte. Jetzt soll es doch eine Fuji werden. Eine X-Pro 1 bzw. eine X-T1 soll es werden, wobei die X-T1 das Rennen machen wird. Nur stellt sich die Frage, ob man auf die Nachfolgerkameras warten, oder nach guten Angeboten der jetzigen Fuji's suchen soll. Was meint ihr? Gruß Woife Servus Woife, in die X-T1 hab ich mich kürzlich in diesem großen Laden in der Münchner Sonnenstraße "verschaut". Bis 15.1. ist sie da mit Batteriegriff im Angebot für 1519 Euro zu haben. Ja und sonst ... willkommen hier, bin auch erst kurz hier zugange und lang nicht so leidenschaftlich fotografisch unterwegs wie alle hier. Aber sie helfen einem aus der Patsche, wenn man sich zugebenermaßen blöd anstellt und um Hilfe schreit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 6. Dezember 2015 Hallo und herzlich willkommen im Forum. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.