Jump to content

Hallo von der Donau

Armin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, nachdem ich nun schon das eine oder andere Like vergeben habe möchte ich mich nun doch einmal kurz vorstellen.

Ich (m/53) bin absoluter Foto-Noob und komme über die Handy-Knipse auf Rad-Touren zum richtigen Fotografieren.

Nachdem ich immer mehr Freude am Fotografieren beim Radeln entwickelt habe, wollte ich eine Stufe aufsteigen und habe mir im Sommer eine Sony HX60V zugelegt, an der ich viel Freude hatte. Einzig die Qualität der Fotos hat mich an der einen oder anderen Stelle nicht ganz zufrieden gestellt. Nicht dass die Sony eine schlechte Kamera ist. Ganz im Gegenteil. Für 250 Euronen bietet sie sehr viel fürs Geld, aber wenn ich die Fotos in den Foren verglichen habe, fehlt es dann halt doch :huh: .

So habe ich mich in die Untiefen des Internet begeben und hunderte von Fotos, Reviews und Forenbeiträge studiert und diverse Besuche bei Fachhändlern unternommen. Zum guten Schluß standen dann die Sony A6000 sowie die Fuji X-T10 zur Disposition. Die Fuji wurde es letztendlich, weil diese für mich die überzeugenderen (jpeg) Fotos schiesst, eine bessere Haptik hat und mir mehr manuelle Gestaltungsmöglichkeiten der Aufnahmen gibt. Nach den ersten ~500 Aufnahmen kan ich rekapitulieren, dass die X-T10 genau die richtige Entscheidung war. Ich liebe diese Kamera!

Nun auf ein gutes und fruchtbares Miteinander, ich werde sicher noch das eine oder andere "Kunstwerk" von mir zur Schau stellen! :rolleyes:

LG naturepic

Hier noch zum Raten meines Heimatortes eine aus der Hand gehaltene Aufnahme mit der X-T10 und dem XC 16-50:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Donau, Donauradweg..

wunderschön von Donaueschingen zu fahren!! Also ich tippe mal auf Regensburg. Bitte nicht steinigen wenn es nicht stimmt, hab es nur tags über kurz gesehen.

Trotzdem mit der Fuji gratuliere ich, es ist bestimmt die richtige Wahl! Ich wäre froh gewesen, ich hätte sie damals schon gehabt. Viel Freude hier 

wünscht Dieter

Link zum Beitrag

Hallo ihr beiden :-)

Knapp vorbei ist auch daneben :P . Das ist das Neuburger Schloß.

Das ist die Standard-Postkartenansicht von Neuburg/Donau und die gibt es gefühlte 10.000 Mal. Ich wollte wissen, wie sich meine "Neue" mit dem bekannten Motiv so macht und war sehr beeindruckt, das könnt ihr mir glauben.

Herzliche Grüße,

Armin

Link zum Beitrag

Hallo aus der Mitte Deutschlands. Deine Fotos sind wirklich klasse. Jedenfalls brauchst Du Dein Können keineswegs unter den Scheffel zu stellen. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und ich hoffe, noch einiges mehr von Deinen Bildern zu sehen.

Gruß

Rainer

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...