Jump to content

Hallo aus Köln

annebueni

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

habe mich eben angemeldet und stelle mich kurz vor. Bin seit langem begeisterte Hobby-Knipserin und wollte nun endlich mal fotografieren lernen. Hab seit Jahren eine Canon-Power-shot auf all meinen Wegen mit mir rumgetragen. Jetzt wollte ich mir eigentlich eine "richtige" Kamera kaufen, hatte eine Spiegelreflex vor Augen. Als ich dann die Ausmaße dieser Kameras und die Objektive gesehen habe, wurde ich unsicher. Wie gesagt, ich schlepp das Teil immer mit mir rum und möchte das auch weiterhin tun. Ansonsten gibts ja doch wieder nur handyfotos. Beim Fotohändler wurde mir dann die Fuji X30 für meinen Bedarf empfohlen und ich nenne sie seit gestern mein Eigen. Außer Automatik kann ich noch absolut nix. Da ich es hasse, Gebrauchsanleitungen zu lesen und die beigefügte auch recht dürfig ist, möchte ich mich hier im Forum "schlau lesen". Bin seit gestern auf Feld, Wald und Wiesen unterwegs, in meinem Garten ist keine auch so verdorrte Novemberblume vor mir sicher und ich übe mit Begeisterung. Möchte aber auf Dauer aus dem Automatikmodus auch mal raus. Ich hoffe, mit eurer Unterstützung, schaffe ich das......hab mal ein Foto von heute morgen beigefügt, mir gefällt das schon richtig gut :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Liebe Grüße

Annebueni

Link zum Beitrag

Hallo,

willkommen hier im Forum und gaanz viel Spaß mit der X30. Für den Anfang eine hervorragende Kamera :)

Ich bin selsbt auch kein Handbuchquäler........ich kann dir aber diese Seite wärmstens empfehlen. Hier

erfährst du das 1x1 der Fotografier.....Zusammenspiel von Blende und Belichtungszeit, etc.

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/

Wer weis, vielleicht begegnet man sich in Kölle.....renne da auch ab und an mit meinen Fujis herum. ;)

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Muss dazu sagen, dass ich früher vor der digitalen Zeit schon Spiegelreflexkameras hatte und auch damit umgehen konnte. Hatte viele Jahre ne Pentax, mit vielen Wechselobjektiven, die älteren kenne sie sicher noch :-)). Das war einfach: anmachen, Verschlusszeit und Blende einstellen, fertig. Verstehen tu ich das schon, nur die ganzen Knöppe und Technik und Lämpchen und und und.......geht mir mit dem Handy genauso *lach*

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...