knackerpack Geschrieben 27. November 2015 Share #1 Geschrieben 27. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe ein paar Bilder in der Gallerie hochgeladen. Wenn ich die mir anschaue, sehen sie jedoch furchtbar verwaschen aus. Erst wenn ich drauf klicke und das Bild somit sich öffnet, sieht es gut aus. Woran kann das liegen? Bei Bildern von anderen Mitforenten ist der Utnerschied nicht so krass. DAnke gruß Edit: auf den beiden Angehängten Bildern (beides Screenshots) wird klar, was ich meine. Edit2: OK, nur begrenzt, da die wohl auch in irgendeiner Form skaliert werden, aber sehen sollte man trotzdem was ich meine. Hoffe ich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2015 Geschrieben 27. November 2015 Hallo knackerpack, schau mal hier Anzeige von Bildern in der Gallerie . Dort wird jeder fündig!
Jenwe Geschrieben 27. November 2015 Share #2 Geschrieben 27. November 2015 Einerseits wird es von der Software für die Vorschau verkleinert und dann kommt noch eventuelles Skalieren durch den Browser hinzu. Welchen Browser nutzt du? Bei mir sieht es nicht so schlimm wie in deinem ersten Screenshot aus. Steht dein Browser auf 100% Anzeige oder hast du hereingezoomt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knackerpack Geschrieben 27. November 2015 Autor Share #3 Geschrieben 27. November 2015 Grml. Danke Ich scrolle ab und an mit dem Mausrad. Normalerweise immer in 10er Sprüngen, aber anscheinend hats hier neulich mal was verdreht, so dass ich ständig x3% gezoomt habe (Beispiel 93%, 103%, ...). Nu passts gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 25. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 25. Dezember 2015 Hätte mal eine Frage! Ich habe in der Rubrik "Freitgagsbokeh" dieses Bild hoch geladen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieses Bild wird in meinem Ordner mit 944 Kb angegeben. Beim Hochladen in das Forum wird das Bild automatisch auf 63,28 Kb verkleinert. Mit der Info, ich könne noch 936,72 Kb hochladen. Warum läd der Foren Server das Bild nicht in der vollen Größe hoch? Dachte als User sind bis 500 Kb möglich und als Premium User 1000? Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 25. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 25. Dezember 2015 Die Logik dahinter verstehe ich auch nicht so richtig... Herzliche Grüsse, Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.