ifa Geschrieben 29. November 2015 Share #1 Geschrieben 29. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Nachdem ich seit kurzem eine X100T mein Eigen nenne, war ich doch mit dem Handling nicht ganz so zufrieden. Ich benutze nur eine Handschlaufe, keinen Gurt und der angedeutete Handgriff der T war doch etwas mickrig. Also € 99,- in die Hand genommen und den MHG-X100 gekauft. Und es hat sich gelohnt, das Handling hat sich um 100% verbessert, man kommt dank der Aussparung an Akku und Speicherkarte problemlos ran und dank Arca-Swiss - Kompatibilität braucht man für's Stativ auch keine Klemmplatte mehr. Meine Empfehlung an alle, die mit einer X100 /S/T liebäugeln: gleich mitkaufen, auch wenn der Preis etwas happig ist; aber Qualität kostet halt und es lohnt sich. Freundliche Grüße aus Hamburg IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. November 2015 Geschrieben 29. November 2015 Hallo ifa, schau mal hier Handgriff MHG-X100 für X100 bisT . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 30. November 2015 Share #2 Geschrieben 30. November 2015 Hallo IFA. Ich brauche auch an jeder meiner Fujis einen Griff, aber die Preise finde ich ziemlich angehoben. Daher nutze ich die Griffe von "iShoot" bzw. "Mengs", die zusätzlich einen (abnehmbaren) Teil bieten, um die Kamera auch im Hochformat auf einen Arca-Kopf zu setzen. Und das zu weniger als dem halben Preis... Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 30. November 2015 Autor Share #3 Geschrieben 30. November 2015 Moin Matthias, Du hast natürlich recht, es gibt Alternativen, die wesentlich günstiger und qualitativ nicht schlechter sind. Ich finde den Preis für's Original ja auch etwas derbe, aber was soll's, wir haben's doch. Aber praktisch ist der Griff allemal ! Grüße zurück. IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 30. November 2015 Share #4 Geschrieben 30. November 2015 Also so schlecht finde ich das Handling der X100 nicht. Meine X-M1 habe ich mit einem Handgriff versehen mit deutlich besserem Griffgefühl und das mag auch bei der X100 der Fall sein. Aber ehrlich, bei der X100 versaut der Griff doch mächtig die Ästhetik. Also ich liebe die Kamera pur und bei mir kommt da kein Griff ran, schon gar nicht für so viel Kohle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 30. November 2015 Autor Share #5 Geschrieben 30. November 2015 Also so schlecht finde ich das Handling der X100 nicht. Meine X-M1 habe ich mit einem Handgriff versehen mit deutlich besserem Griffgefühl und das mag auch bei der X100 der Fall sein. Aber ehrlich, bei der X100 versaut der Griff doch mächtig die Ästhetik. Also ich liebe die Kamera pur und bei mir kommt da kein Griff ran, schon gar nicht für so viel Kohle. Hallo, Klar, ich liebe meine Kamera ja auch, aber bei der Abwägung zwischen 100% Ästhetik und 100% Handhabung entscheide ich mich für das Letztere. Gruß aus Hamburg IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 30. November 2015 Share #6 Geschrieben 30. November 2015 Also € 99,- in die Hand genommen und den MHG-X100 gekauft. Und es hat sich gelohnt, das Handling hat sich um 100% verbessert... ...aber bei der Abwägung zwischen 100% Ästhetik und 100% Handhabung entscheide ich mich für das Letztere. würde bedeuten, Handling war ohne Griff 0% Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Share #7 Geschrieben 1. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, wenn nicht sogar noch weniger ! Nee, im Ernst, Du hast ja Recht aber Du weißt doch genau, was ich meine ! Moin IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobo Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 1. Dezember 2015 Ich nutze ein Gariz XS-CHX100M Halfcase in Verbindung mit der »DSLRKIT Thumbs Up Daumenauflage« (Für schmales Geld bei Amazon erhältlich). Vielleicht nicht für jeden das richtige (habe relativ kleine Hände), aber mit der Lösung bin ich sehr zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.