Jump to content

Hallo aus Franken

Gast 22944

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich hole ein wenig aus . Mit Beginn der digitalen Fotografie habe ich mein Foto Hobby eingestellt . Ich habe meine Nikon s und die objektive geliebt . FA, FE u. eine EM waren meine gehäuse . Mit einer F-801 o. einer F4 konnte ich mich nie anfreunden weil sie mir viel zu wuchtig wahren . Den Autofokus habe ich nie vermisst .

Die neuen digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon oder andern wollte ich nicht wegen der Größe und weil ich neue objektive gebraucht hätte . Gepasst hätten sie , aber es wäre von der Qualität nur ein Kompromiss gewesen . Vom Design wollen wir mal nicht reden , ich fand die neuen Kameras hässlich .

Es wurden zwei kl Olympus digi knipsen und damit wurden halt Erinnerung Fotos gemacht , Punkt .

Beim warten in einen Elekromarkt sah ich das erste mal eine silberne X100 und war verliebt .

Da es diese Kamera nicht umsonst gibt , habe ich erst mal so alles durch gelesen was es so im Netz gibt . Das hat mir im großen und ganzen gefallen . Also startete ich einen Versuch mit einer X20 . Der Urlaub stand an und ich bekam günstig eine gebrauchte . Ich war begeistert . Die Bedienung , das Design , die Qualität der Kamera und der Bilder.

Die war wieder da meine Foto Leidenschaft .

So nun zu meinen Problem . Ich habe mit der Nikon FA am liebsten mit einen Lichtstarken 50mm objektiv Fotografiert . Danach ein Lichtstarkes 85mm an dritter stelle das 55mm Makro . Ich mag Festbrennweiten , zoomopjektive ( habe noch mindestens 5 Nikon zoom objektive daheim ) gehören dazu , aber ich mag lichtstarke festbrennweiten .

Wen die X100 S o. T ein 1,4 50mm hätte , hätte ich keinen gewissen Konflikt , dann wäre die Entscheidung klar zu ungunsten der XT10-. Wirklich brauchen tue ich keine von beiden ich hab ja die X20 .

Ich bin noch am nachdenken .

Aber nachdem ich gelesen habe das die nikon objektive an den fujiX einen gut job machen und ich noch einen ganzen sack davon habe ...

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen,

evtl. wäre ja die XE -2 oder die Pro-1 etwas für Dich. Der Retrolook ähnlich wie bei der 100, dazu könntest allerdings Deine vorhandenen auch adaptieren. Lese Dich erstmal schön ein bis Du dann gänzlich infizierst bist und bei mehreren Bodies landest. :-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...