zzeroz Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, meine neue X-E2 knarrzt etwas, wenn ich im Bereich der AF und DISP/BACK Tasten Druck auf das Gehäuse ausübe. Wenn man nicht gerade sehr zierliche Hände hat, drückt man beim Drücken der beiden Tasten immer etwas auf den Body und dann knarzt es leicht, was schon etwas nervt. Mir scheint, als sei das Gehäuse im Bereich der Tasten durch den Ausschnitt des Akkufachs weniger steif, was das Verhalten ggf. begünstigt. Ist meine Kamera damit ein Einzelfall, oder ist das ein generelles "Problem" bei der X-E2? Ich hoffe, dass sich hier kein Schaden anbahnt. viele Grüsse Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 Hallo zzeroz, schau mal hier X-E2: knarrzen bei Druck im Bereich der AF und DISP/BACK Tasten . Dort wird jeder fündig!
achtsamantek Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2015 moin, sowas hab ich nach knapp einem jahr e2 noch nicht erlebt, manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2015 Meine knarzt nach gut zwei Jahren auch noch nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich schliesse mich meinen beiden Vorrednern an: Kein Knarzen (Neukauf 10/2014). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Share #5 Geschrieben 14. Dezember 2015 hi, danke für Euer Feedback. Da schein ich wohl wirklich ein Einzelfall zu sein. Gruss Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 15. Dezember 2015 Hallo zusammen, meine neue X-E2 knarrzt etwas, wenn ich im Bereich der AF und DISP/BACK Tasten Druck auf das Gehäuse ausübe. Wenn man nicht gerade sehr zierliche Hände hat, drückt man beim Drücken der beiden Tasten immer etwas auf den Body und dann knarzt es leicht, was schon etwas nervt. Mir scheint, als sei das Gehäuse im Bereich der Tasten durch den Ausschnitt des Akkufachs weniger steif, was das Verhalten ggf. begünstigt. Ist meine Kamera damit ein Einzelfall, oder ist das ein generelles "Problem" bei der X-E2? Ich hoffe, dass sich hier kein Schaden anbahnt. viele Grüsse Michael Ich denke, dass ist weder ein Einzelfall noch ein Problem, ich bin sicher, dass sich bei Deiner Kamera kein Schaden anbahnt. Wenn ich bei meiner X-E2 absichtlich auf die von Dir beschriebenen Stelle drücke, gibt's einen Klickton. Man kann dem auch knarzen oder knarren sagen. Das Gehäuse ist an dieser Stelle mit ziemlicher Sicherheit etwas weniger stabil. Hast Du einen Kamerahandgriff an Deiner Fuji X-E2? ((Wenn ich mich bücke, knarzt es auch an allen Ecken und Enden - ich hoffe jetzt, dass mich meine Gattin nicht gegen einen weniger knarzigen auswechselt.)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.