rockclickski Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 27. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin! der nächste aus Hamburch In echt heiß ich Rouven und bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer X T10 mit XF 18-55. Vorher hatten wir eine Canon 600d mit Kitoptik und dem 50er, sind aber zu Fuji gewechselt in der Hoffnung, bessere Bilder direkt aus der Kamera zu bekommen und auf Nachbearbeitung im Grunde komplett verzichten zu können. Zumindest zum großen Teil, grade meine Frau hat keine Lust, jedes Urlaubsbild aufpeppen zu müssen. Heute war ich das erste mal draußen mit der Fuji, die ersten Bilder sehen schon ganz vielversprechend aus (Jpeg aus der Kamera) DSCF1379 DSCF1376 DSCF1374 Sind jetzt sicherlich keine fotografischen Meisterwerke, aber ich bin sehr froh, solch "fertige" Bilder direkt aus der Kamera zu bekommen... Bin ja kein Fotograf, sondern, wie habe ich es hier an anderer Stelle so schön gelesen, "ambitionierter Amateur" Soweit, tschüss, Rouven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2015 Geschrieben 27. Dezember 2015 Hallo rockclickski, schau mal hier Moin aus Hamburg! . Dort wird jeder fündig!
rockclickski Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share #2 Geschrieben 27. Dezember 2015 Huch, die Bilder sind aber groß... und eins ist gedreht! Was kann man denn da mal tun...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geron Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 27. Dezember 2015 Hallo und willkommen, viel Spaß und Erfolg mit Deiner neuen Kamera. Wenn Du jetzt noch die Bilder etwas kleiner und nicht verdreht einstellst werde auch ich meine Freude an Deinen Bildern haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockclickski Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share #4 Geschrieben 27. Dezember 2015 Wenn Du jetzt noch die Bilder etwas kleiner und nicht verdreht einstellst werde auch ich meine Freude an Deinen Bildern haben. Hab ich versucht, bei mir sieht es jetzt besser aus, kannst du bestätigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 27. Dezember 2015 Servus Rouven! Bei den Ergebnissen kannst Du sicherlich sehr froh über Deine neue Ausrüstung sein. Wenngleich ich nicht ganz mit Dir hinsichtlicher der Bildbearbeitung übereinstimme, so kann man mit jpg-Aufnahmen bei den Fujis recht zufrieden sein. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 28. Dezember 2015 Servus aus Wien und viel Spaß mit der kleinen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #7 Geschrieben 28. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hartelijke Groeten aus Holland! Viel Glück mit dem neuen ... meine Erfahrungen mit den Canon JPEGs war übel (meine Frau mag auch die Aufwand vom Nachbearbeitung nicht), und das sollte mit dem X-T10 deutlich besser gehen, nach meiner Meinung. Übrigens benützt meine Frau jetzt ein Panasonic P&S und ist ganz glücklich damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockclickski Geschrieben 21. März 2016 Autor Share #8 Geschrieben 21. März 2016 Tja, 3 Monate später, immer noch Fuji, mittlerweile ergänzt um das furiose 50-140mm. Das mit ohne Bildbearbeitung hat nicht geklappt, weil es mich umgehauen hat, als ich gemerkt habe, was die Fuji Files noch bieten. Also doch wieder RAW(+jpg) und vieles ins LR, die Ergebnisse überzeugen mich aber. Wahrscheinlich war ich zu blöd, das bei den Canon Files rauszukitzeln, aber sowas hätte ich mit der 600d nicht hinbekommen:DSCF3893.jpg by rvn ttjs, auf FlickrDSCF2083 by rvn ttjs, auf FlickrDSCF3185.jpg by rvn ttjs, auf Flickr Ich bin jedenfalls megahappy mit Fuji. Wünsche mir aber ein bisschen, die X-T1 gekauft zu haben, die X-T10 ist mit dem 50-140mm schon eher ungemütlich von der Ergonomie her... Habe zwar schon einen Griff installiert, nun passen die Finger aber nicht zwischen Griff und Objektiv- ich arbeite noch dran. Wollte auch nur ne kurze Wasserstandsmeldung abgeben und mitteilen, mich echt wohl mit Fuji zu fühlen; hab aber so das Gefühl, dass es nicht die letzte X sein wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 21. März 2016 Share #9 Geschrieben 21. März 2016 Es wird ja wohl eine X-T2 kommen. Bei optimalen Lichtverhältnissen kommt man tatsächlich sehr oft mit den jpgs allein hin, jedoch würde ich empfehlen, zur Sicherheit jpg plus raf speichern zu lassen, damit man im Zweifel doch noch das raf zum "dran Schrauben" hat. Bei schwierigen Lichtverhältnissen sowieso umso wichtiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.