Pannacotta Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus aus München, auf der Suche nach Entscheidungshilfe bin ich auf Euer Forum gestoßen. Ich habe meine im Inneren verstaubte Lumix langsam satt, bin beim Aufräumen über die alte FM2 und die FE2 gestolpert - und suche jetzt also eine neue Kamera... Die Sucher-Fujis gefallen mir schon lange, aber erst gestern bin ich zielstrebig zum ehemaligen Nürbauer um mal welche zu begrabbeln. Tja, jetzt steh ich dumm da, habe aber auch noch Zeit mich zwischen X-Pro1 (Herz), X-T10 (Hirn) oder X-E2 (Hände) zu entscheiden... (Die Allegorien passen nicht ganz. Die X-Pro1 konnte ich noch nirgends ausprobieren, die X-T10 lag tatsächlich sehr gut in der hand und ist technisch wohl die tollste, die X-E1 ist mir optisch unauffällig aber "irgendwie" lieber, auch wenn ich häufiger unabsichtlich die Sucherlupe betätigt habe - und die xpro 1 gefällt mir immer noch am besten) Ach halt, hier ist ja der Vorstellungsthread: Florian, 46, paddelt gern und viel, knipst nebenher mit mehr Auge fürs Motiv und Erfahrung als Talent für Technik und Verständnis fürs Digitale. Beispiele auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/28330648@N03/ Vielen Dank jetzt schon, Grüße aus München Florian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2015 Geschrieben 30. Dezember 2015 Hallo Pannacotta, schau mal hier Isch 'abe noch gar kein Foujie... . Dort wird jeder fündig!
Fujisan Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 30. Dezember 2015 Wenn du warten kannst und den Preis bezahlen willst (ca.1400,-€ Body) dann warte auf die X-Pro2, die am 15.1.2016 vorgestellt werde soll. Wenn du nicht warten willst und einen günstigen Einstieg willst, dann nimm ne neue X-Pro1! Ich werde irgendwann in 2016 wohl die neue X-Pro2 kaufen, aber meine allererste Fuji, die X-Pro1 nie verkaufen. Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 30. Dezember 2015 na ich glaube eher an 1800 € für die xpro 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 30. Dezember 2015 Wenn die Knipse viel am/auf dem Wasser dabei ist, würde ich über Spritzwasserschutz nachdenken. Da bleibt nur die X-T1 und relativ teure Objektive. Ich habe aus der Älteren meiner beiden E1 eine " Ist eh wurscht Knipse" gebastelt. Bestückt mit ner günstigen Optik (18mm, 27mm, 16-50mm) ist nichts passiert wenn was passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 30. Dezember 2015 Schaumermal, ob und wann die Pro2 wirklich kommt und was sie besser kann als die Pro1. Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass ich mir eine Pro2 früher oder später mal zulege, falls sie nicht auf eine Weise von der Pro1 abweicht, dass es mir nicht gefällt. Dass ich die Pro1 deswegen aber verkaufen würde, halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil sie einfach nahezu perfekt zu meiner Art des Fotografierens passt. Und ich finde, dass man für den momentanen Preis (vor allem im Bundle mit Objektiven) einen fast unschlagbar guten Gegenwert für das Geld bekommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sodela Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 30. Dezember 2015 Wenn der OVF begeistert wäre eine X100 (S/T) eine kompakte Alternative für eine Xpro, zudem machmal für etwa 900,= inklusive viel Zubehör ze bekommen (wie ich miene bekommen habe ). Obwohl es die Xpro1 heutzutage manchmal "gratis" bei einem Objektiv gibt... Auf dem Wasser wäre eine T1 am Besten. E1/2 ist wesentlich unauffälliger und mein geheimer Liebling trotz des etwas (E2) viel (E1) langsameren AF's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pannacotta Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Share #7 Geschrieben 30. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für den Empfang; Hm, ich hatte auch auf den jetzt recht günstigen Preis der gebundleten Pro-1 spekuliert - eine neue Pro-2 wäre mir mit Sicherheit zu teuer. Ich hatte bloß noch keine in der Hand, und die Niedergelassenen in München (Gregor, Sautier) winken ab. Aber ich seh schon, es wird wohl eher die als die X-T10 oder X-E2. Wegen des Wassers, naja, auch die Lumix ist nicht wasserfest, die Kamera liegt in einer Otterbox vor dem Kniesitz und wenns spritzig wird, wird der Deckel zugemacht… Und: ich war ganz erstaunt, daß die Firma ewa-marine noch existiert. Ich hab als 10jähriger mal im Roten Meer getaucht und dabei von einem Ewagehäuse für meine Retina IIIc geträumt… vielleicht wirds ja fast 40 Jahre später wahr. Was in den Bundles nicht enthalten ist, ist eine Portraitbrennweite; Die Preise für die XF-Brennweiten sind ja schon recht üppig. Ich werde wohl versuchen, meine alten manuellen Nikkor-Objektive an das x-Bajonett zu adaptieren... Florian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 30. Dezember 2015 Was in den Bundles nicht enthalten ist, ist eine Portraitbrennweite; Die Preise für die XF-Brennweiten sind ja schon recht üppig. Ich werde wohl versuchen, meine alten manuellen Nikkor-Objektive an das x-Bajonett zu adaptieren... Das war vor dem Umstieg auch mein Gedanke gewesen, aber das vergisst man sehr schnell. Ist umständlich wie sonst was, und die Qualität kann auch nicht mithalten. Ich hab deshalb das 27er verkauft (ich hatte das Bundle Pro1 + 18 + 27) und für 489,- € das Bundle X-M1 + 1,4/35 genommen und die M1 sofort weiter verkauft. Damit hatte ich ohne Extrakosten das 27er gegen das 1,4/35 getauscht - ein sehr guter Tausch, finde ich! Mit dem 35er fotografiere ich auch oft Porträt. - Dass ich mir dann auch noch das 56er und das 90er dazu gekauft hab, nachdem mein ganzer DSLR-Kram weg war, war nur naheliegend. Hier ein mit dem 35er aufgenommenes Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pumi Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #9 Geschrieben 30. Dezember 2015 Ich glaube mit der X-T10 oder X-E2 oder beiden :-) machst Du nichts falsch, habe beide und SEHR ZUFRIEDEN ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #10 Geschrieben 30. Dezember 2015 Servus Panacotta! Ich verwende die X-Pro1 und bin sehr zufrieden. Ungern würde ich auf einen optischen Sucher verzichten. Also wenn Du von München nach Tirol schifahren kommen willst, dann kannst Du gerne meine ausprobieren. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pannacotta Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Share #11 Geschrieben 5. Januar 2016 Servus Panacotta! Ich verwende die X-Pro1 und bin sehr zufrieden. Ungern würde ich auf einen optischen Sucher verzichten. Also wenn Du von München nach Tirol schifahren kommen willst, dann kannst Du gerne meine ausprobieren. LG Peter Servus Peter, vielen Dank für die Einladung - ich war grad in Innsbruck, aber bloß eineinhalb Tage lang und mit Familie am Bein - und die Kamera ist bestellt. Die wirds halt jetzt einfach, oder sie geht zurück oder wird verkauft… Ich freu mich sakrisch, vorerst. Schöne Grüße Florian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 6. Januar 2016 Share #12 Geschrieben 6. Januar 2016 Lieber Florian, da wünsche Dir viel Freude mit der "Neuen"! LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.