Neil62 Geschrieben 8. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 8. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo miteinander. Wer kann helfen update nicht das erste mal eine Fuji, aber bei der XE-2 hab ich Probleme. Due runtergelassene Datei von der Fuji Seite läßt sich nur über den VLC Player öffnen und dieser erkennt die Datei nicht. Wer kann helfen. Die Vorgehensweise des updates ist mir geläufig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo Neil62, schau mal hier XE-2 läßt sich nicht updaten . Dort wird jeder fündig!
photona Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 8. Januar 2016 Was hat denn die heruntergeladene Datei für eine Dateiendung? Bzw. besser gefragt, warum willst Du diese Datei überhaupt am PC öffnen? Du musst sie herunterladen (auf der Festplatte speichern) und dann auf die SD Karte der Kamera kopieren. Etwas weiter ausgeholt: Die Dateiendung des Firmwarefiles sollte .dat sein. Es gibt auch ein altes Containerformat für MPEG - codierte Videos, das hat ebenfalls die Endung .dat. Diesem Dateityp ist bei Dir am Rechner (richtigerweise) der VLC Mediaplayer zum Öffnen / abspielen zugeordnet. Möglicherweise ist auch in Deinem Browser eingestellt, dass er .dat - Dateien automatisch abspielen soll und wenn Du auf den Link zur Firmware klickst, kommt nicht der Dialog "speichern unter" sondern es wird automatisch versucht, das "Video" mit dem dafür zuständigen VLC Player abzuspielen. Also 2 mögliche Fehlerquellen: 1. Der Browser will .dat nach dem Download immer automatisch an VLC zum Abspielen weiterreichen, anstatt Dir den Speichern- Dialog anzubieten (oder Du klickst im Speichern-Dialog auf "öffnen" anstatt auf "speichern") 2. Oder Du konntest die Datei ordnungsgemäß auf der Festplatte speichern, machst aber dann, anstatt sie auf die SD Karte der Kamera zu kopieren, einen Doppelklick darauf und VLC versuchst sie entsprechend Deiner Anweisung abzuspielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 8. Januar 2016 Share #3 Geschrieben 8. Januar 2016 Entschuldige, wenn ich ganz dumm frage. Aber was hat die Datei mit dem VLC-Player auf deinem Rechner zu tun? Warum willst du diese mit dem VLC-Player oder einem anderen Programm öffnen? Die Datei für eine X-E2 findest du hier: http://download.fujifilm.co.jp/pub/tools/xe25SUNoBYL/FWUP0004.DAT. Diese Datei gehört auf eine Speicherkarte, die du in deine Kamera einlegst und dann das Update "wie gewohnt" durchführst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Share #4 Geschrieben 8. Januar 2016 Danke für die Info, glaube ich hatte großen Denkfehler bzw. stand auf dem Schlauch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 8. Januar 2016 Share #5 Geschrieben 8. Januar 2016 ... denke ich auch. ;-) Deine Frage wäre typisch für den 1. April gewesen. Da wir aber bis dahin noch etwa vier Monate haben, standst du wirklich auf dem Schlauch. Aber Hauptsache, dein Update funktioniert und die Kamera auch. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.