Jump to content

Hallo aus dem Vogtland


Jome

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute habe ich mich nun auch aufgerafft und beteilige mich am Forum.

Ich fotografiere seit ca. 30 Jahren. In meiner analogen Zeit hab ich mich von Exa über Praktika, Contax zur mittelfomatigen Rollei 6006 "hochgedient". Mit all diesen Mechanikwundern arbeite ich auch heute noch ab und an.

Mein (anfangs unwilliger) Umstieg begann mit einer Sony Alpha und einem hochgelobten Zeiss-Objektiv. Leider hat der Focus dieses viel gepriesenen Objektives nach drei Jahren schlapp gemacht. Da ich mir die Sony nur wegen dieses Objektives angeschafft hatte, habe ich aus Frust das System gewechselt und bin bei Fuji gelandet. Angefangen habe ich mit der E1. Mittlerweile nutze ich eine X-T1 mit dem Fujinon 18-55mm und dem Fujinon  50-230mm. 

Beide Fuji-Objektive zeichnen sich übrigens in allen Brennweiten durch weniger Randabschattungen als bei dem Zeiss-Glas aus...

Ergänzend zur T1 habe ich noch die handliche und haptisch wunderbare X20 und als Immer-Dabei-Knipse (nicht abschätzig gemeint) eine Sony RX100.

Nachdem ich aus externen Gründen zum Digitalen geworden bin (ich arbeite ab und an für kunstgeschichtliche und Denkmalpflegepublikationen - die haben eines Tages nur noch digitale Bilder genommen), bin ich mittlerweile von der Digitaltechnik überzeugt. Ob uns allerdings eine lesbare Datei überleben wird, weiß ich nicht...    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...