Jome Geschrieben 9. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 9. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute habe ich mich nun auch aufgerafft und beteilige mich am Forum. Ich fotografiere seit ca. 30 Jahren. In meiner analogen Zeit hab ich mich von Exa über Praktika, Contax zur mittelfomatigen Rollei 6006 "hochgedient". Mit all diesen Mechanikwundern arbeite ich auch heute noch ab und an. Mein (anfangs unwilliger) Umstieg begann mit einer Sony Alpha und einem hochgelobten Zeiss-Objektiv. Leider hat der Focus dieses viel gepriesenen Objektives nach drei Jahren schlapp gemacht. Da ich mir die Sony nur wegen dieses Objektives angeschafft hatte, habe ich aus Frust das System gewechselt und bin bei Fuji gelandet. Angefangen habe ich mit der E1. Mittlerweile nutze ich eine X-T1 mit dem Fujinon 18-55mm und dem Fujinon 50-230mm. Beide Fuji-Objektive zeichnen sich übrigens in allen Brennweiten durch weniger Randabschattungen als bei dem Zeiss-Glas aus... Ergänzend zur T1 habe ich noch die handliche und haptisch wunderbare X20 und als Immer-Dabei-Knipse (nicht abschätzig gemeint) eine Sony RX100. Nachdem ich aus externen Gründen zum Digitalen geworden bin (ich arbeite ab und an für kunstgeschichtliche und Denkmalpflegepublikationen - die haben eines Tages nur noch digitale Bilder genommen), bin ich mittlerweile von der Digitaltechnik überzeugt. Ob uns allerdings eine lesbare Datei überleben wird, weiß ich nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo Jome, schau mal hier Hallo aus dem Vogtland . Dort wird jeder fündig!
pmwtastro Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 9. Januar 2016 Servus Jome! Ich freue mich von Dir im Forum zu lesen. Ich freue mich schon auf Deine analogen und digitalen Aufnahmen. Ich freue mich auf Dich Liebe Grüße aus Tirol Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2016 Share #3 Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo und herzlich willkommen. Gruß G Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 10. Januar 2016 Share #4 Geschrieben 10. Januar 2016 Servus und viel Spaß hier im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 10. Januar 2016 Share #5 Geschrieben 10. Januar 2016 Moin und herzlich willkommen hier. LG aus Sachsen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.