kaikiel72 Geschrieben 1. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 1. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, vor einiger Zeit hab ich mir die Fuji X-E2 mit einem 27 mm und dem 18-55 mm gekauft. Jetzt suche ich noch eine passende Erweiterung dafür. Hab schon einiges über die UltraWideWinkel gelesen, die für meine Leidenschaft Architektur Fotografie geeignet ist. Die Fuji 12, 16, 18 sind recht teurer , gibt es dort gute Alternativen oder welche Empfehlung könnt Ihr mir nennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo kaikiel72, schau mal hier Passende Erweiterung für Architektur Fotografie . Dort wird jeder fündig!
FrankX Geschrieben 1. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 1. Februar 2016 Das Samyang 12 mm scheint ganz gut zu sein, ist aber nur manuell zu fokussieren. Letzteres wäre für mich bei Architektur aber weniger entscheidend. Häuser laufen ja meist nicht so schnell weg... Ich selbst habe "nur" das UWW Zoom XF 10-24, welches seit geraumer Zeit mein Lieblingsobjektiv ist, aber auch nicht billiger als die Objektive, die Dir zu teuer sind. VG Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 1. Februar 2016 Share #3 Geschrieben 1. Februar 2016 Ich selbst habe "nur" das UWW Zoom XF 10-24, welches seit geraumer Zeit mein Lieblingsobjektiv ist, aber auch nicht billiger als die Objektive, die Dir zu teuer sind. Dafür ist es aber flexibler. Es ist seinen Preis auf jeden Fall wert - und ganz nebenbei auch eines meiner Lieblingsobjektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 2. Februar 2016 Share #4 Geschrieben 2. Februar 2016 Wenn dir das 18mm zu teuer ist, dann wird es aber schwierig. Es ist das günstigste WW von Fuji. Gebraucht häufig schon für 250 euro zu bekommen. Ich benutze das 14mm von Fuji, klasse Optik aber auch teurer als das 18mm. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 2. Februar 2016 Share #5 Geschrieben 2. Februar 2016 Das günstigste für weitere Blickwinkel ist das xc16-50 Zoom, das ist gebraucht schon um 150€ zu haben Das xf 18 bringt dir für Architektur nichts wenn du das 18-55 hast, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 2. Februar 2016 Share #6 Geschrieben 2. Februar 2016 Da führt in meinen Augen kein Weg am 10-24 vorbei, auch wenn es teuer ist. Für den Bereich findest du im Fuji Programm nichts besseres. Als einzige Alternative sehe ich das 12mm Samyang. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.