Jump to content

Wieder ein Neuer

Gast X-Ercist

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich mich hier mal angemeldet, ohne eine Fuji X zu besitzen, sie ist aber schon bestellt:

Eine X-E2s mit dem FX 18-55.

Fotografisch komme ich einerseits von Leica M, andererseits von Nikon (D)SLR. Ausserdem betreibe ich noch eine S/W-  Dunkelkammer, ich liebe nach wie vor "echte" S/W- Bilder und auch die eher handwerklich geprägte Herstellung derselben.

Auf Fuji X stiess ich, weil ich eine kompakte und leistungsfähige Reise- Alternative zu meinen bestehenden Systemen suchte. APS-C sollte es schon sein.

FĂĽr die M9 braucht es Wechselobjektive, die D300 ist mir auch mit nur einem Zoom- Objektiv eigentlich zu gross und zu schwer zum Mitnehmen. Ich bin oft mit dem Fahrrad oder zu Fuss unterwegs, und eine kleine und leichte AusrĂĽstung ist mir wichtig.

Nun hoffe ich, mit Fuji X die richtige Wahl getroffen zu haben und auf netten und fruchtbaren Austausch hier im Forum.

Alois

Link zum Beitrag

Servus Alois!

Ohne Wechselobjektive kommst Du bei der Fuji, so wie bei der M9 auch nicht aus. Nur ein kitzekleinwenig gĂĽnstiger sind sie halt. Aber die Du kannst die M-Objektive weiterhin an der E-2s verwenden.

Da bin ich schon auf Deine Ergebnisse gespannt.

Liebe GrĂĽĂźe aus Tirol

Peter

Link zum Beitrag

Servus Peter!

Das mag ich gar nicht ausschliessen, dass mir noch das eine oder andere X- Objektiv zuläuft. Nur in meinem Rucksack werden die dann nicht landen.

Meine M- Objektive möchte ich nur an der M verwenden, ich glaube, die wären sonst wegen des Crop- Sensors beleidigt. Die M8 habe ich seinerzeit genau deswegen übersprungen.

Ausserdem freue ich mich auf den AF der X-E2s. Vielleicht ist das naiv, man kann ja der Werbung nicht alles glauben, aber ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass die Gesichts + Augenerkennung ein deutlicher Vorteil bei Porträtaufnahmen ist.

Gruss

Alois

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...