KonFujius Geschrieben 15. März 2016 Share #1 Geschrieben 15. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich lebe im schönen Regensburg in Süddeutschland. Da ich die 50 vor kurzem gestreift hab, liegen auch schon einige Jahre Fotogeschichte hinter mir: begonnen hab ich mit einer Canon AE-1 und bin dann Canon bis zur 5D2 im Großen und Ganzen treu geblieben. Nach Experimenten mit MFT, NEX und Nikon FF bin ich jetzt bei Fuji hängen geblieben und fühle mich wohl dabei. Letzten Sommer war hier beim Fotohändler die X-E 1mit dem 18-55 im Rausverkauf, da konnte ich nicht nein sagen und hab mich mit dem Fuji Virus angesteckt. Als dann vorletztes Wochenende beim Händler eine Fuji Präsentation war, beging ich den Fehler und hab die X-Pro 2 in die Hand genommen. Beim Verlassen des Ladens hatte ich dann eine Tüte in der Hand ;-). Eine Wahnsinns Kamera, diese X-Pro 2. Trotz der vielen Vorteile die digital bietet, fotografiere ich immer noch gerne analog mit Schwarzweißfilm, der selbst entwickelt und eingescannt wird. Hier im Forum gefallen mir der angenehme Umgangston und die Hilfsbereitschaft vieler Forenten. Dies sind, neben Fuji natürlich, die Hauptgründe warum ich mich gerne hier aufhalte. Ich hoffe das bleibt so. Grüße Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2016 Geschrieben 15. März 2016 Hallo KonFujius, schau mal hier Hallo aus Süddeutschland . Dort wird jeder fündig!
foxtail Geschrieben 15. März 2016 Share #2 Geschrieben 15. März 2016 Willkommen im Forum, viel Spaß mit der Pro2 und gute Anregungen hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 15. März 2016 Share #3 Geschrieben 15. März 2016 Servus Peter und liebe Grüße aus Tirol. Da bist Du ja echt zu beneiden mit der X-Pro2. Die X-E1 und X-Pro1 stehen bei mir im Einsatz. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 15. März 2016 Share #4 Geschrieben 15. März 2016 Willkommen im Forum, Peter! LG, ebenfalls aus dem Süden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 15. März 2016 Share #5 Geschrieben 15. März 2016 Willkommen und Gruß aus Mittelfranken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. März 2016 Share #6 Geschrieben 15. März 2016 Was ein schöner Name KonFujius, keine Angst Peter, den Sprachfehler nimmt Dir hier keiner krumm Und wenn dann erst mal die schönen Donau- und Stadtbilder auftauchen, schon 2x nicht. Ein Willkommen aus Schuttgart, siehste ich hab auch so einen Fähler.. Gruß Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 15. März 2016 Share #7 Geschrieben 15. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Willkommen hier im Forum Peter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KonFujius Geschrieben 17. März 2016 Autor Share #8 Geschrieben 17. März 2016 Herzlichen Dank für die Begrüßung. @Fetzenberger Deine Signatur trifft es sehr gut: ich bin mir mit dem DSLR Zeugs auch immer wie ein Schleppsklave vorgekommen. Das ist jetzt vorbei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.