Jump to content

Welches Tele- Zoom?

gumbelino

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin sehr zufrieden mit meiner X-T 10

Gestartet mit dem 1: 2,8- 4   18-55

Dann das 1: 4   10-24 (ein absolutes Sahneteil!)

und das 1.2,8 27 (leider benutze ich dieses sehr selten!...die Bequemlichkeit durch/mit die/den Zooms ist doch zu groß.."Fußzoom" versus Zoomobjektiv.....)

Logischerweise steht jetzt ein Tele-Zoom an!

Eure Empfehlungen?

Danke für Tipps

Beste Grüße

Gerhard

Link zum Beitrag

Ich habe selbst das XF 55-200 an meiner X-T1 und kann es ohne Vorbehalt empfehlen.

(Bild: Erlangen, Hugenottenkirche)

Danke für Deine Empfehlung

Sieht nach guter Preis/Leistung/ Gewichtsleistung aus!

http://www.amazon.de/Fujifilm-Fujinon-XF55-200mm-F3-5-4-8-Objektiv/dp/B00CE613FE

Wie sieht es dagegen mit diesem Angebot aus?

http://www.amazon.de/Fujifilm-Fujinon-XF50-140-XF1-4X-Telekonverter/dp/B017LWP7BQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1459171201&sr=1-1&keywords=Fujifilm+Fujinon+XF50-140mm+F2.8+R++Konverter

Link zum Beitrag

Ich habe das "billig Teil" XC 50-230. Immer wieder verblüffend wie gut das Teil ist. Ja, das 55-200 ist lichtstärker und wertiger, ja ich überlege mir immer wieder zu Wechseln. Aber so oft brauche ich kein Telezoom. Meine Empfehlung, nimm das XC 50-230, Preis und Leistung stimmen.

Und nimm mal häufiger das 27mm. Glaub mir, man braucht nicht immer ein Zoom. Das Teil ist Klasse.

Link zum Beitrag

Hallo Gerhard,

ich stand vor der selben Entscheidung und habe mir am vergangenen Donnerstag das 55-200 gegönnt. Am Samstag habe ich es in einem Tierpark bei gutem Wetter ausprobiert, und ich kann sagen, dass ich begeistert bin.

Verwöhnt vom 70-200 F4 aus der L-Serie von Canon, hatte ich ein wenig die Befürchtung, dass es mit diesem nicht ganz mithalten kann.

Die Befürchtung war umsonst! Beim Bokeh kann man vielleicht etwas streiten, aber die Schärfe, Farbwiedergabe und Wirkung der Bilder hat mich überzeugt, den richtigen Kauf getätigt zu haben.

Anbei ein Link zu meiner Flickr-Seite, auf die ich eines der Fotos hochgeladen habe.

Viele Grüße,

Bernd 

https://www.flickr.com/photos/12928122@N02/26068821036/in/dateposted/

Link zum Beitrag

Der Bildstabi ist der Hammer...

... was ich bestätigen kann. Vor Kurzem habe ich ein Bild mit 200mm 1/9 Sek gemacht, was nicht verwackelt ist.

Abgesehen davon bin ich immer wieder von der Bildqualität des Objektivs begeistert. Seinen Preis ist es auf jeden Fall wert.

Link zum Beitrag

Hallo Gerhard,

ich stand vor der selben Entscheidung und habe mir am vergangenen Donnerstag das 55-200 gegönnt. Am Samstag habe ich es in einem Tierpark bei gutem Wetter ausprobiert, und ich kann sagen, dass ich begeistert bin.

Verwöhnt vom 70-200 F4 aus der L-Serie von Canon, hatte ich ein wenig die Befürchtung, dass es mit diesem nicht ganz mithalten kann.

Die Befürchtung war umsonst! Beim Bokeh kann man vielleicht etwas streiten, aber die Schärfe, Farbwiedergabe und Wirkung der Bilder hat mich überzeugt, den richtigen Kauf getätigt zu haben.

Anbei ein Link zu meiner Flickr-Seite, auf die ich eines der Fotos hochgeladen habe.

Viele Grüße,

Bernd 

https://www.flickr.com/photos/12928122@N02/26068821036/in/dateposted/

Hi Bernd,

Danke für den Link. Sehr überzeugend! Und, by the way, Du hast ein tolles Auge und super Fotos! Respekt!

Das sieht nach einem harten Kopf an Kopf rennen aus !

Natürlich reizt mich die 2,8 ....aber Gewicht und Kohle sprechen eine deutliche Sprache!

Denke ich werde mit Thomas bei einem Treffen entscheiden welches es wird.

Wo kriegen wir nur das 50-200 zum Vergleichstest her???

Einer aus der Gegend MA hier der das zufällig Lust hat mit uns einen kleinen Spaziergang zu machen?

Link zum Beitrag

Eigentlich ist die Entscheidung klar: Wenn man nicht auf Hochzeiten fotografiert oder wie ich auf Veranstaltungen oder nicht mit Stativ auf Tiere wartet, sondern es als Immer-dabei nutzen moechte, dann wuerde ich die kleinere Version vorziehen, zumal du noch mehr Brennweite hast.

Link zum Beitrag

Ich will dir noch mal etwas zum Nachdenken mit auf den Weg geben. Macht die Entscheidung aber nicht einfacher. Also nach dem letzten Einsätzen bin ich von der Schärfe des Objektivs sehr begeistert. Das Gewicht finde ich durchaus akzeptabel, wenn man es nicht den ganzen Tag herumträgt und maximal ein weiteres Objektiv dabei hat. So war ich beispielsweise im Kölner Dom und dort ist man für die Lichtstärke 2.8 dann sehr dankbar. Auch im Museum Ludwig darf alles fotografiert werden. Die Räume sind meist recht gut beleuchtet, aber auch hier ist die Lichtstärke schon von Vorteil. Im Urlaub waren wir auf einer Krokodilfarm. Alles innen, aber mit Licht durch das Dach. Da wäre ab und an etwas mehr Brennweite von Vorteil gewesen. Telekonverter hätte das Problem jedoch gelöst (oder halt gleich das 100-400). Licht war genügend da. Bilder kann ich Dir gern zeigen. Und ein paar schöne Kinderportraits sind mit der Linse auch entstanden, da ist 2.8 schon viel schöner.

Schöne Grüße, Thomas

Link zum Beitrag

Ich hab das 55-200 und auch das 2,8/50-140 im Einsatz. In Sachen Bildqualität liegt das 50-140 etwas vorne, viel ist es aber nicht. Das 50-140 hab ich mir für meine Hundefotos gekauft, da brauch ich den deutlich schnelleren AF, die Lichtstärke und bei Wasserfotos die Wetterfestigkeit des 40-150. Wenn Du darauf keinen Wert legst, kauf das 55-200 und gönn dir vielleicht noch eine Festbrennweite. Mir reicht bei fast allen Gelegenheiten das 55-200, halt nur nicht bei den Hunden. Das 50-140 ist schon ein ganz schöner Klopper und beim Preis musste ich auch mal kräftig schlucken, aber für mein Ensatzgebiet hat sich der Kauf gelohnt, ich hab den Kauf bisher nich bereut. Mit dem Telekonverter ist die Bildqualität kaum schlechter, nur der AF lässt etwas nach.

Gruß Jörg

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Jetzt hat die Entscheidung bei mir doch wirklich lange gedauert....

ABER! Bei solch einem Angebot konnte ich nicht widerstehen !!!

Einzelheiten Ihrer Bestellung Bestellung: #303-5755145-5127523 
Aufgegeben am 17. Juli 2016 41oc6QqKEdL._SCLZZZZZZZ__SY115_SX115_.jp Fujifilm Fujinon XF50-140 mm F2.8 R LM OIS WR und XF1.4X TC WR Telekonverter Kit 
Zustand: Neu 
Verkauft von: EC Technology DE Store 
  facebook._CB15055950_.gif twitter._CB388039852_.gif pinterest._CB148454673_.png
EUR 741,00   Zwischensumme:  EUR 741,00  Verpackung und Versand:  EUR 0,00 

Endbetrag: EUR 741,00 Gewählte Zahlungsart:  Amex     

Endlich auch mal ein Schnäppchen gemacht dachte ich und freute mich ganz doll!

Hab auch gleich jedem erzählt...

UND? Am letzten Tag an dem die Lieferung kommen sollte bekam ich die Info von Amazon "Das Angebot wurde zurückgezogen"

;-((((

Da mir die aktuellen Preise für das 2,8 aber immer noch etwas zu hoch sind wurde es dann dieses:

Produkt Menge Stückpreis Rabatt Zwischensumme Fuji FUJINON XF 55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS

Code: CLENFJF00020

1 509.99 € 25.50 € 484.49 € Zwischensumme: 484.49 € Inklusive Rabatt: 25.50 € Versandkosten: 9.69 € Total Kosten:  494.18 €

Jetzt freu ich mich wieder....bin mal gespannt ob das auch wieder einen "Storno" wird!

Link zum Beitrag

Also bei dem Impressum wäre ich schon skeptisch...

EC Technology DE Store Impressum

EC Technology-DE is committed to providing each customer with the highest standard of customer service.

Contact Info:

EC Technology (Hong Kong) Co., Ltd.

Flat/Rm A10, 9/F Silvercorp International Tower,

707-713 Nathan Road,

Mongkok, Kowloon,

Hong Kong

Email: cs_de@iectechnology.com

Wo hast du den jetzt bestellt?

Link zum Beitrag

Hatte das 2. über Österreich bestellt....ist unterwegs!

http://www.eglobalcentral.de

Bitte warten Sie 1 bis 2 Tage auf die Paketverfolgung, um den Stand des Pakets zu aktualisieren. Vielen Dank für Ihre Geduld. Informationen zur Bestellung hier unten

Produkte:

1 x Fuji FUJINON XF 55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS

Mit freundlichen Grüßen,

eGlobal Central

Link zum Beitrag

Also bestellt hast du auf einer deutschen Seite mit Firmensitz in England, der Shop bezieht seine Ware vermutlich aus China.

Zu solchen Grauimport Shops gibt's ja einige Erfahrungen hier

Wünsche dir viel Spaß mit dem Objektiv!

PS: du solltest im Internet etwas vorsichtiger sein mit Überweisungen, nicht zu wissen wem man gerade Geld schickt kann in die Hose gehen

Link zum Beitrag

18-55 zusammen mit dem 55-200 sind wohl für die meisten die Basis-Ausstattung. Damit deckt man doch va auch auf Reisen einen schönen Bereich in sehr guter BQ und dabei kompakten Abmessungen wirklich gut ab.

Auf der Grundlage kann man ja bei Bedarf noch speziellere FB dazunehmen (Makro, höhere Lichtstärke und extremere WW). Doch als Grundausstattung reichen die beiden Zooms für den "normalen" Fotoalltag locker

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...