Jump to content

Guten Tag aus Eisenstadt/Burgenland/Austria :-)

ValentinW

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wünsche einen guten Tag in die Runde,

mein Name ist Valentin, 1968er, ich fotografiere seit 6 Jahren mit Canon, Sony, Mamiya und Polaroid und hatte auch Sigma und auch schon mal Nikon im Portfolio. Ich fotografiere analoges Kleinbildformat bis 6x7 Mittelformat und natürlich digitales Vollformat und APS-C.

Auf Fuji bin ich bis dato eigentlich nur durch die analogen Kleinbildfilme gekommen. Als ich hörte, dass nun auch digitales Acros mit der X-Pro2 verfügbar ist, war mein "will-ich-haben-Instinkt" geweckt und ich habe nun zugeschlagen. Am Wochenende absolvierte ich die 1. Runde und dies recht erfolgreich - für mich als auch für die Kamera, denn der Entschluss sie zu behalten ist alsbald gefallen.

Probleme gabs mit der Erstausgabe, diese hatte einen schwerwiegenden Sensorfehler und selbst der Fujisupport hatte keinen Rat. Natürlich wurde die Kamera anstandslos ausgetauscht, das neue Exemplar funktioniert so mal einfandfrei.

Ich habe durch einen Bekannten - der schon lange Fujianer ist - den Hinweis auf dieses Forum bekommen. So habe ich mich hier heute angemeldet und lasse die Dinge mal auf mich zukommen. Wie es sich aber gehört sagt man erst mal Hallo :-)

Die Ausrüstung wie sie in den nächsten Tagen finalisiert werden soll ist eben die X-Pro2 mit 35 2.0, 90 2.0 und 18-55 2.8-4. Dazu ein 11er Zwischenring und den Instax Drucker.

Ich freue mich auf einen guten Austausch.

Lieben Gruß

Valentin

Link zum Beitrag

Servus Peter,

lieben Dank für die nette Begrüßung. Ja mit Bildern könnte ich hier schon dienen, kenne das Forum und die Untergliederungen aber noch nicht, denn ich habe mich erst mal nur der Informationen und Aufnahmen anderer X-Pro2 Besitzer bedient. Ich nutze  im Moment sozusagen das Forum nur aus :-))  Derweil kann man aber auf meiner Seite die ersten Ergebnisse mit der X-Pro2 liebäugeln oder kritisch betrachten. 

Lieben Gruß

Valentin

Link zum Beitrag

Danke für die Blumen Peter :-)

Ja lieber Wolfgang, dank Dir hab ich hier her gefunden. Echt viele Infos und sehr schöne Bilder habe ich bereits entdecken und bewundern können.

Ich glaub, hier werde ich öfters sein!

LG

Valentin

Link zum Beitrag

Servus Damien,

entschuldige wenn ich meine Sympathie zur Hauptstadt nicht erwidern kann. Nach Wien fahr ich nur als Opfer mit einem Sack überm Kopf..... oder weils mich in die Westbahnstraße führt ( Für Unwissende: Kamera-Bermudadreieck)  

Nee, eh nur Spaß  ;)

Danke und lieben Gruß

Valentin

Link zum Beitrag

Servus Peter,

ja mit dem Leica Shop und Westlicht beginnt die Suchtmeile. Dann kommt noch United Camera (vormals Orator), Camera 31, Impossible Projekt und mein Lieblingsgeschäft Infoshop Milchram - eher bekannt als Blende7. Und das Cyberlab zur Ausarbeitung liegt auch gleich in einer Nebenstraße. 

Wenn man in die Westbahnstraße geht sollte man die Kreditkarte besser zu Hause lassen, sonst ist man Haus und Hof los :-)  

Lieben Gruß

Valentin

Link zum Beitrag

Servus Peter,

ja mit dem Leica Shop und Westlicht beginnt die Suchtmeile. Dann kommt noch United Camera (vormals Orator), Camera 31, Impossible Projekt und mein Lieblingsgeschäft Infoshop Milchram - eher bekannt als Blende7. Und das Cyberlab zur Ausarbeitung liegt auch gleich in einer Nebenstraße. 

Wenn man in die Westbahnstraße geht sollte man die Kreditkarte besser zu Hause lassen, sonst ist man Haus und Hof los :-)  

Lieben Gruß

Valentin

Ja, Valentin, das kenne ich noch von früher, da habe ich so manche Stunde beim Stöbern zugebracht und auch so manches gute Stück ergattert.

LG Peter

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Vielen Dank nochmals für die nette Begrüßung sowie Aufnahme im Club :-)    und danke @Lithographin Cristina für den Besuch auf meiner Seite und deren charmanten Beurteilung. 

Eigentlich möchte ich im Moment mehr hier im Forum sein, aber die Zeit ist derzeit ein großes Manko. Ich gelobe Besserung!

LG

Valentin

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...