beemer Geschrieben 29. März 2016 Share #1 Geschrieben 29. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus zusammen, habe soeben zugeschlagen, nachdem ich mir hier vorher jede Menge Input verschafft hatte. Dafür schon mal meinen Dank. Zu mir: Thomas, 54, aus der Nähe von Frankfurt/M. Fotografiert und mich mit Fotografie beschäftigt habe ich eigentlich schon immer. Meine Ergebnisse sind mal so und mal so. Aber so richtig Blut geleckt habe ich erst vor ein paar Jahren, nachdem mir die Sony-Ausrüstung mit all den alten Minolta AF-Optiken einfach zu viel Geschleppe wurde. Es musste etwas Leichteres her. Es wurde dann die Olympus EP 2, die mir mit den drei Festbrennweiten und dem Kit-Zoom bisher viel Spaß gemacht hat (Pana 1,7-20; Oly 1,8-45; Sigma 2,8-60). Die schwere Sony blieb immer öfter zuhause. In letzter Zeit kam immer öfter aber der Wunsch auf, endlich mal was Gescheites, einigermaßen Kompaktes anzuschaffen. Eine Kamera, die alles so kann, wie ich es mir vorstellte. Lange war die Alfa 7 und dann die 7II der Favorit. Dann kam jetzt die neue Pen F heraus. Und was habe ich nun getan? Wieder ein Systemwechsel. Um es kurz zu machen: Ich habe soeben eine X Pro 2 bestellt nebst einem gebrauchten 55-200 sowie einem neuen 2,0-35. Ein 18-55 werde ich mir auch noch beschaffen. Damit bin ich dann erst einmal gerüstet. Ein, zwei Festbrennweiten könnten es aber noch werden (das 16er und das 56er reizen). Ich bin gespannt auf die Kamera und auch darauf, ob das nicht mein persönlicher Foto-Overkill wird. Beste Grüße Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 Hallo beemer, schau mal hier Neuer aus Rhein-Main . Dort wird jeder fündig!
Dieter362 Geschrieben 29. März 2016 Share #2 Geschrieben 29. März 2016 Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum. Ich selbst habe mich auch erst seit ein paar Tagen hier eingeloggt und wir haben beide das gleiche Baujahr. Ich wohne gar nicht so weit von dir weg, nämlich Hösbach bei Aschaffenburg. Viele Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 30. März 2016 Autor Share #3 Geschrieben 30. März 2016 Hallo Dieter, danke für die freundliche Begrüßung. Wenn die "362" in Deinem Nick auf Dein Geburtsdatum hinweist, dann kann man ja noch gratulieren. Ferner wären wir dann nicht ganz vom selben Baujahr. Macht aber nix. Ich freue mich schon darauf, hier noch en bisi was zu lernen. Bis bald Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2016 Share #4 Geschrieben 12. April 2016 Hallo Thomas, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Mit der Neuen wünsche ich Dir viel Freude und bin auf die Ergebnisse gespannt. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.