afi Geschrieben 7. April 2016 Share #1 Geschrieben 7. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich mit Wlan nicht die Bilder in meinen MAC übertragen kann (bis jetzt wurde mir keine Lösung angeboten) muß ich entweder die Karten auslesen oder über USB die Bilder herunterladen, Es öffnet sich der Ordner Bilder und die Karte wird ausgelesen (Slot2 ) . Habe aber 2 Karten (2 JPG -1 Rohdaten).Habe die Original Schutztasche )muß Sie abbauen damit ich an die Kartenslots oder USB komme .Finde im MAC (Finder ) keine entsprechenden Laufwerke oder sonstiges für die Karten auszulesen. Kann auch nicht auf die andere Karte umschalten. Wenn ich ein paar Bilder habe ist das sehr aufwendig.Wie geht das .Und warum weis keiner die Antwort warum WLAN nicht geht. Warum ist man so hilflos wo bekommt man eine Antwort.!!!! mfg Axel Gibt es keine Hilfe von Fujifilm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Hallo afi, schau mal hier X-Pro2 SD-Karten auslesen mit USB . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 7. April 2016 Share #2 Geschrieben 7. April 2016 Dir ist schon klar, dass dies hier eine Plattform von Kamera-Nutzern ist, die ihre Erfahrungen austauschen. Wer sollte Dir also eine Lösung anbieten? Wenn sich hier in den Beiträgen nichts findet, würde ich mich einmal mit der Frage direkt mit dem Support von Fujifilm in Verbindung setzen. https://www.fujifilm.eu/de/service/digitalkameras Da ja nicht ganz geklärt ist, welche Komponente da querschlägt, käme auch noch der Support von Apple und Fritzbox in Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulFood Geschrieben 7. April 2016 Share #3 Geschrieben 7. April 2016 Ohne zusätzliche Software kann man nicht einfach so die Bilder von der Kamera laden. PC AutoSave Ver.1.0 Installer For Mac OS X (10.6 - 10.11) http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/application/ Damit sollte es dann klappen. Oder hast du die Software schon drauf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
afi Geschrieben 7. April 2016 Autor Share #4 Geschrieben 7. April 2016 Dir ist schon klar, dass dies hier eine Plattform von Kamera-Nutzern ist, die ihre Erfahrungen austauschen. Wer sollte Dir also eine Lösung anbieten? Wenn sich hier in den Beiträgen nichts findet, würde ich mich einmal mit der Frage direkt mit dem Support von Fujifilm in Verbindung setzen. https://www.fujifilm.eu/de/service/digitalkameras Da ja nicht ganz geklärt ist, welche Komponente da querschlägt, käme auch noch der Support von Apple und Fritzbox in Frage. Hallo was ist das denn in den ganzen Foren werden ähnliche Fragen gestellt und auch qualifizierte Antworten gegeben die Leider nicht geholfen haben.Ein Forum ist wohl auch dafür da das sich Leute mit gleichen Problemen austauschen und ev.Lösungen anbieten.Das Programm Auto speichern ist natürlich installiert und ich habe in diesem Forum gelesen das es an der neuen Software liegt.Es wäre sehr nett wenn andere Benutzer das Forum nützen um Probleme anzusprechen sonst ist das kein Forum .Dafür sollte eine Gemeinschaft da zu sein sich gegenseitig zu helfen.Ich bin halt anderer Meinung als Sie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. April 2016 Share #5 Geschrieben 7. April 2016 C' erst le Ton qui fait la musique...... Und der passt hier nicht so wirklich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiZ Geschrieben 8. April 2016 Share #6 Geschrieben 8. April 2016 Habe mir auch auf dem Mac das PC AutoSave eingerichtet und damit meine Bilder über WLAN gespeichert. Da ich ausschließlich RAW fotografiere und beide Kartenslot im Backup Modus eingestellt sind, habe ich am Ende im Verzeichnis alle RAW Dateien doppelt. Also das Programm ließt einen Slot nach dem anderen aus und das noch super langsam! Also X-Pro2 FW 1.0.1, aktuelles OSX El Capitan und Fritzbox 7490 funktionieren bei mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.