Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin ein großer Fan von den Lensbabyobjektiven. Man kann damit einfach andere Bilder machen. Die besondere Look regt meine kreative Ader an und manchmal macht es einfach Spaß. Nun steht ein neuer Objektivkauf an. Ich liebäugle nach wie vor mit dem Velvet welches mich wahnsinnig neugierig macht. Allerdings bin ich aber auch in das 80er Edge für den Composer Pro sehr interessiert. Zu allem Überfluss hat Lensbaby jetzt auch noch ein 60er mit dem Namen Twist auf den Markt geworfen. Dieses gibt es als Stand-Aloen und als Kitlinse für den Composer. Der Look erinnert stark an die Petzlav Objektive, oder?

 

Wie seht Ihr das? Über Meinungen Kommentare und vor allem wenn Möglich auch Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir. Ein Petzval wollte ich auch schon immer mal haben.

Schade halt dass das Twist 60 wie auch das New Petzval auf Vollformat-Bildkreis konstruiert sind. Da wird an APS-C doch schon recht viel vom Swirly-Bokeh weggeschnitten, an MFT bleibt dann nichts mehr übrig.

 

Enden wirds wahrscheinlich wie meine bisherigen Babies. Gekauft, gespielt, beiseite gelegt und wieder verkauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Enden wirds wahrscheinlich wie meine bisherigen Babies. Gekauft, gespielt, beiseite gelegt und wieder verkauft....

 

..hm, kommt mir irgendwie bekannt vor. ich vermute, dass das babie wohl das am meisten eingestaubte objektiv meiner ehemaligen canon area war. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lensbabys sind auch nicht fest auf den Body geschnallt. Dafür sind sie meiner Ansicht auch gar nicht gedacht. Ich setze sie behutsam ein um einen gewissen look zu kreieren oder wenn ich einfach mal wieder nicht weiß was ich machen soll. Die Arbeit damit gibt mir immer wieder viel Kreativität. Das kommt mal häufiger und auch mal seltener vor. 

 

Ich persönliche mache im Moment viel Portraits, deswegen hadere mich mit dem 60er oder dem edge 80. Das 80er hat den Vorteil bei gerade gerichteter Linse eine klassische Bildwirkung zu haben. Das 60er wäre einfach ein neues Petzval mit einer tollen Bildwirkung. Bezüglich der Bildwirkung an APS-C kann ich gar nicht zu sagen. meint ihr der Unterschied ist so riesig? Ich persönliche empfinde den Unterschied zwischen 35mm und APS-C als unbedeutend, kann das aber bei so einem speziellen Objektiv nicht beurteilen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...